OSCE-Test

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Ravensoul, 08.12.2006.

  1. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Hallo

    Wollte nur mal von unserem OSCE Test erzählen, das ist ein Praktischer Test der in der Schule durchgeführt wird.

    Müssen in Dienstkleidung zur Schule kommen Gruppe 1 sind 9 Leute alle Fangen um 8 Uhr an und werden dann auf die Zimmer 1-9 verteilt, das wird deshalb so gemacht damit man sich net absprechen kann zwischen den Stationen, eine Station dauert ca. 10 Minuten, Zimmer 1 ist z.B. Mundpflege, 2. MTS anziehen und 3 vielleicht Katheter legen aber nur theoretisch erklären u.s.w.

    Für jede Station gibt es Punkte, am Ende muss jeder nochmal alle 9 Zimmer durchlaufen und bekommt eine Reflektion und seine Punktzahl, wenn nächstes mal wieder Block ist wird die Note bekannt gegeben.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, oder ist dieses Verfahren noch relativ unbekannt ??????

    Bis dann mal
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Ravensoul,

    hört sich ja ganz interessant an !!
    Hab mal im Netz gestöbert und das hier zur weiteren Erläuterung gefunden: Erste OSCE Prüfungen in Köln - Via medici online
    Es lässt sich sicher auch auf jede andere Ausbildung übertragen.

    Kannst du vielleicht nach dem Test mal näheres dazu berichten??
     
  3. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Hallo Flexi

    Ja sicher mach ich gerne

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSCE Test Forum Datum
Einstellungstest Ausbildungsvoraussetzungen 19.11.2016
News Pflegende protestieren lautstark gegen die „Vereinigung bayerischer Pflege“ Pressebereich 12.10.2016
Gesetztestexte zu "Aufnahmen in Wort- und Bild" Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 28.09.2016
News Symbolischer Pflege-Protest per Schere Pressebereich 10.05.2016
News Mangel an Pflegekräften: Brandenburg testet neue Konzepte Pressebereich 11.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.