Originale zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

Balthasar1985

Newbie
Registriert
07.03.2006
Beiträge
2
Alter
35
Ort
Solingen
Hi ihr lieben also ich hab mal eine Frage: also ich bin zu einem persönlichen Gespräch eingeladen worden - soweit so gut - aber in dem Brief stand noch drinnen das ich die Originale mitbringen soll und jetzt frag ich mich: hat es was zu bedeuten das ich meine Zeugnisse nochmal zeigen muss oder keine Ahnung - helft mir please ... :fidee:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.891
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Balthasar1985,
da sich Kopien heutzutage sehr einfach auch mit Fälschungen herstellen lassen, verlangt dein Gesprächspartner ganz einfach grundsätzlich die Vorlage der Originale zum Vergleich bzw. zum betriebsinternen beglaubigen bereits zum Vorstellungsgespräch. Andere wiederum verlangen diese erst später oder eben nach der Einstellungsentscheidung die Vorlage amtlich beglaubigter Kopien.
 

Balthasar1985

Newbie
Registriert
07.03.2006
Beiträge
2
Alter
35
Ort
Solingen
echt super das die Antwort so schnell kam, das Forum ist echt super - hier kann man sich fast über alles informieren und bekommt auch gute Antworten wieder... echt super danke ihr seit die Besten :king: hihi krankenschwester.de 4 ever ;)
 

felonia

Junior-Mitglied
Registriert
12.02.2006
Beiträge
42
Ort
Neuwied
Beruf
LRA, Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo,

da ich immer unbeglaubigte Kopien für Bewerbungen verwende, habe ich es mir angewöhnt, immer zu Bewerbungsgesprächen die Originale mitzunehmen.
Bei meinem jetztigen Ausbildungsplatz hat mir dieses Pluspunkte eingebracht.

Liebe Grüße
Felonia
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!