Operationen und Stationen?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Britta1981, 22.08.2010.

  1. Britta1981

    Britta1981 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Ihr,

    ich bin gerade mal dabei mir die "tollen" Namen von Operationen rauszuschreiben/suchen.
    Außerdem möchte ich mir eine Auflistung machen welche Station/Fachbereich was ist z.B: Kardiologie = Herzkreislauferkrankungen.
    Gibt es sowas schon? Oder kann ich irgendwo eine Liste mit solchen Beschreibungen finden?
    Selbst erarbeiten bringt mehr das weiß ich, und ich habe auch schon viel gefunden, aber ich will auch nix vergessen.
    Wenn ich meine Ausbildung anfange möchte ich nicht wie ein Ochs vorm Berg stehen, wenn es heißt : Bitte den Patient aus der Pädiatrie hohlen ... und ich komme mit einem 85 Jahrigen wieder *lol* (wobei die könnten sich bei starker Demenz auch da hin verirren *g*).

    Als kurz gesagt ich will nicht abschreiben nur verbessern, wenn es eine sloche Liste schon gibt.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

    LG Britta
     
  2. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Lernst du doch alles fast nebenbei in der Ausbildung...dafür biste ja dort
     
  3. Britta1981

    Britta1981 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    @flexi danke schön, das sind auch gute Seiten.... ich werde stöbern...

    @NiCkMuC_ ja ich weiß, aber es interessiert mich schon vorab, ich will mich nur "verschlauern" *lol*
     
  4. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Was immer ganz schön ist das manchmal die Kliniken selber auf ihren Internetseiten die Stationen vorstellen. Welche Erkrankungen dort wie behandelt und operiert werden.

    Oft unter Patienteninformationen zu finden...
     
  5. Britta1981

    Britta1981 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    hey das habe ich eben auch entdeckt.... danke dir aber trotzdem... ich werde heute noch gaaaanz schlau *g*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Operationen Stationen Forum Datum
Einige sehr laienhafte Fragen rund um das Thema Blutverlust/ - Ersatz bei allen Operationen Pflegebereich Chirurgie 05.06.2013
Toller Link zu Live-Operationen OP-Pflege 12.11.2010
Einführung Neurochirurgische Schädeloperationen OP-Pflege 03.08.2010
Abdeckung bei ambulanten Operationen OP-Pflege 05.03.2009
OP-Vorbereitungen zu Herz-Operationen Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 25.03.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.