OP-Schwestern/Pfleger, OTA´s aus Bremen hier?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von OP-Mietze, 11.01.2011.

  1. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Wenn von den Obengenannten hier welche anwesend sind bzw.Ihr jemand kennt der in in Bremen im OP arbeitet der melde sich mal bitte.
    Ich überlege mich in den dortigen Krankenhäusern zu bewerben und wollte mal Erfahrungsberichte hören. :flowerpower:

    Liebe Grüße

    OP-Mietze
     
  2. Fachdrachen1979

    Registriert seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral OP
    Hallöchen!

    Habe in Bremen Nord die OTA Ausbildung gemacht das war 2002 - 2005 damals hat es mir dort sehr gefallen, das Arbeitsklima war gut. Wie das heute ist kann ich dir nicht sagen.
    Dann hab ich 2008 in Bremen Mitte angefangen und war ganz glücklich das ich eine Zusagen von einem Kleinen Krankenhaus bei Bremen bekommen habe.
    Also ich bin gerne OTA und ich liebe meinen Job, mir ist aber das Arbeitsklima sehr wichtig und in den großen Bremer Häusern (bremen mitte aus erfahrung alle anderen vom hören sagen) ist das eher schlecht.
    Also würde vorher Hosptieren und Augen und Ohren offen halten.
    :nurse:
     
  3. sassi

    sassi Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    willst du nur nach Bremen oder schaust dich allgemein im Norden um?

    Ich arbeite im Berufsgenosschenschaftlichem Unfallkrankenhaus in Hamburg. Bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit, den Kollegen, den Ärzten und der Bezahlung. Obendrein hat das Haus einen sehr guten Ruf und Stand bei Konkurrenten und der Bevölkerung.

    Spezialfächer sind die Branderletzenversorgung, Septische Abteilung, und Querschnittsgelähmtenversorgung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.