OP-Personal interessiert an Wissensaustausch?!

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von mixedmalibu, 07.09.2010.

  1. hab ewig lang nach reinen op foren gesucht wo auch mehr als 30 einträge drin sind.....sind wir denn so rar????
    wo seid ihr denn alle ?:wut:
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Guck doch mal oben unter "OP-Pflege" oder sind das zuviel Beiträge?!?

    Nur Mut!

    Matras
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    23 Seiten Threads, sind aber auch ein bisserl viel zum Lesen:motzen::gruebel::-)

    :nurse::hippy:
     
  4. ach was ich nicht hab schon alles gegeoogelt.....aber wenn ich eins gefunden hatte, waren nicht viele einträge vorhanden
    hier hats mir am besten gefallen
    obwohl es mich wundert dass es schon allein sehr wenige pages von otas gibt
     
  5. Quatromammy

    Quatromammy Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochir OP
    Na, wenn ich so durch unsere OP's gehe, suche ich auch immer nach OP-Personal...ich glaube wir sterben langsam aus...:cry: Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass die Mittagspausen immer weniger und die Überstunden immer mehr werden...
     
  6. ist es bei euch auch dass gewisse MA immer längere Pausen haben und dann ihre Arzttermine???
    ich kanns langsam echt nicht mehr hören ...

    Haben jetzt aber Haupt u Zwischendienste eingeführt und somit den Frühdienst ein wenig in Überstd entlastet
     
  7. babe1983

    babe1983 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP
    Funktion:
    stv. Abteilungsschwester für Ambulante Belegärzte und Augen-OP
    Also bei uns geht in letzter Zeit der Trend zu "Arzttermin um 10:30 Uhr der bis mindestens 16:00 Uhr andauert! Auch sehr nett!

    Am schönsten sind aber die Kollegen die absolut keine Ahnung haben was sie tun, unsteril arbeiten und warscheinlich noch nie in ihrem Leben etwas von Zählkontrolle gehört haben und dann neue Mitarbeiter anlernen und OTA-Schüler :wut:!!!! Da kriegt man doch echt Angst oder???

    Aber hauptsache die sind immer so nett zur Leitung, sowas ist wichtig!
     
  8. Quatromammy

    Quatromammy Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochir OP
    Ooooh, ja, mache Kollegen haben auch zwishendurh immer mal Hunger und ziehen den PAusenraum dem OP-Saal vor...blöd, wenn gerade ein Aneurysma läuft, da hätte ich doch gerne mal ab und zu einen Springer im Saal:gruebel:...

    Ja, und wenn man für die 10:30 Uhr Arztbesuche ken frei bekommt, dann wird man eben krank. zum Glück haben wir nicht viele von der Sorte, nervt bare trotzdem:wut:
     
  9. Quatromammy

    Quatromammy Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochir OP
    ähm, es sollte eigentlich "zwischendurch" , "kein" und "aber" heißen...meine Tastatur ist heute böse...:wink1:
     
  10. G31023

    G31023 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP Fachpfleger
    Ort:
    NRW
    hey hey hey... was ist denn HIER los in dem threat???

    wird HIER etwa gemeckert und gejammert...?

    Hand aufs Herz liebe Kollegen: dann ÄNDERT es doch? oder wechselt die Abteilung oder den Job!

    Unter Wissensaustausch unter OP-Leute stelle ICH mir etwas anderes vor.
    www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe wird doch nicht zum "seelenmüll" avancieren?

    back to the topic...
    - Gibt es bei euch hygienestandards bzgl. kopfbedeckungen?
    - Sind "bezogene Klemmchen" die im Sieb sterilisiert wurden sind tatsächlich steril?
    - Sind Handys bei euch im OP erlaubt, obwohl die AGB das strikt verbietet...?


    ...
     
  11. Quatromammy

    Quatromammy Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochir OP
    Na, ein bisschen Seelenmüll abladen muß aber mal sein! Ist doch schön zu lesen, dass man mit seinen Problemchen nicht allein ist auf der Welt:boozed:
     
  12. G31023

    G31023 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP Fachpfleger
    Ort:
    NRW
  13. Bischi

    Bischi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester im OP
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen,wer etwas zu meckern hat ,sollte sich bemühen etwas zu ändern!Unter Wissensaustausch verstehe ich konstruktive Beiträge,aus denen man etwas lernen kann.Und im OP-Tread gibt es genügend davon!
    L.G.
     
  14. Quatromammy

    Quatromammy Newbie

    Registriert seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Schwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochir OP
    Au weia! Ihr seid ja streng hier...

    Dann also jetzt: Wissensaustausch ohne Gemecker und Geläster...schade, hat gerade angefangen mir Spaß zu machen.

    Noch eine kurze Frage dazu: gibt es Krankenhäuser, in denen man etwas ändern kann, wenn man etwas zu bemängeln hat? Und ist da noch eine Stelle frei??:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personal interessiert Wissensaustausch Forum Datum
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich 02.12.2016
News Personal in der Pflege: Zu hohe GBA-Vorgaben? Pressebereich 21.11.2016
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
News Appell für mehr Pflegepersonal Pressebereich 10.11.2016
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.