OP-Lagerungsstandards?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von robbi, 30.07.2010.

  1. robbi

    robbi Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KrankenPFLEGER !!!
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo liebes Forum,
    ich brauche dringend Hilfe.Ich habe in einer AG den Auftrag erhalten OP-Lagerungsstandards herauszuarbeiten...Hat jemand bitte bitte einen Standard, so das ich eine Vorlage/Leitfaden hab und weiss wie das auszuschauen hat!?
    liebe Grüße der verzweifelte robert...:gruebel:
    entweder PN an mich oder an roberthindenburg@web.de
    Danke...
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK

    Hallo,

    würde es nicht Sinn machen das mit Eurem QM in die richtige Form zu bringen. Meist haben die ein Konzept für die Systematisierung solcher Standards.
    Warum brauch Ihr in der Onkologie eigentlich einen OP-Lagerungs-Standard???

    Matras
     
  3. robbi

    robbi Newbie

    Registriert seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KrankenPFLEGER !!!
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    hab mein profil noch nicht aktualisiert...klar würde das Sinn machen, das mit dem qm zu besprechen, das wird auch noch passieren...aber würde vorab gern mal einen vorschlag machen...und um nicht total blöd dazustehen wollte ich mr mal inspiration holen :P
    das buch sieht schon sehr lehrreich aus....aber der preis schreckt mich etwas ab...
     
  4. Also wir haben einen neulich erstellt, wennst magst kann ich dir ja mal ein paar Bsp. per e mail schicken????
     
  5. Bischi

    Bischi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester im OP
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo,
    sehr empfehlenswert ist auch das Buch "Pflegerische Qualitätssicherung im OP" aus dem Kohlhammer-Verlag und gar nicht teuer.
    L.G.
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.