Niederlande OP-Fachschwester in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von falabella, 08.03.2011.

  1. falabella

    falabella Gast

    Hallo,

    ich brauche dringend hilfe von jemanden der sich gut auskennt mit den gegebenheiten in den Niederlanden.
    Ich arbeite seit einem guten Jahr in den Niederlanden ( ich bin OP-Fachschwester).
    Als ich dort anfing musste ich meine Papiere bzw. meine Berufsurkunden zur CZO (College ziekenhuisen opleidingen) schicken, weil die meine Papiere prüfen wollen und mit der niederländischen Ausbildung Operatie assistente gleich stellen wollen, nach ca. 7 Monaten bekam ich dann zu hören das meine Ausbildung mit der Niederländischen nicht gleichgestellt wurde.
    Nun haben die mich letztes Jahr im September ins dritte Ausbildungsjahr der Operatie assistente Ausbildung gesteckt und es ist der reinste Alptraum für mich.
    Gibt es hier jemand in diesem Forum der mir helfen kann, denn ich zweifle daran das das alles seine richtigkeit hat.
    Wir deutschen sind doch viel besser ausgebildet bzw. länger Ausgebildet.

    Immer öfter höre ich auch von anderen Krankenhäusern das da auch deutsche arbeiten ohne das die ihre Ausbildung anpassen müssen und ect.

    Ich bin um jede Antwort dankbar!!!!
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Länger schon, da Du ja wohl 3 Jahre Krankenpflegeausbildung und 2 Jahre Fachweiterbildung hast (die Berufserfahrung dazwischen kannst Du nicht zur Ausbildungszeit rechnen). Besser ist fraglich. Dir ist bewusst, dass Krankenpflege in den Niederlanden ein Studium ist?

    Warum ist ein Jahr Ausbildung so ein Alptraum? Ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeitsweise Unterschiede aufweist und Du lernen kannst, wie es in den Niederlanden "läuft".

    Im OP oder in der stationären Pflege?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.