Werbung Online-Petition für ausreichende Studienplätze im Bereich Medizin- & Pflegepädagogik

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von schwesterXY, 18.10.2013.

  1. schwesterXY

    schwesterXY Newbie

    Registriert seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Selbst die renommierte Berliner Charité kürzt Studienplätze im Bereich der Pflege- und Medizinpädagogik um die Hälfte. Schlussendlich heißt das: zukünftig weniger Lehrer für Pflege- und Therapieberufe und das in Zeiten des Fachkräftemangels… Mit einer Unterschrift auf diesem Link könnt Ihr Studenten unterstützen, die für die Aufrechterhaltung der Qualität in Pflege- und Therapieausbildungen kämpfen.

    http://www.change.org/de/Petitionen...dium=email&utm_source=signature_receipt#share
     
  2. HHS

    HHS Poweruser

    Registriert seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKrPfl; cand. B. A. Pflegepädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Hochschule, Pflegeheim
    Doofe Frage: wo wurden denn noch Studienplätze gekürzt??

    Laut Petition ist der Masterstudiengang, um den es geht, ganz neu. Da wurde also nix gekürzt.

    Meine Hochschule hat die Plätze für den Bachelor erst letztes Jahr im übrigen beinahe verdoppelt. Nur die Masterstudienplätze sind noch gleich geblieben. Wird sich aber sicherlich noch rechtzeitig ändern.

    Das Masterstudiengänge weniger Plätze als die Bachelorstudiengänge haben ist leider normal, und nicht nur an der Berliner Charite. Es ist auch in anderen Studiengängen ein vieldiskutierter Umstand!

    Also wenn man schon für mehr Masterstudienplätze kämpfen will, dann bitte nicht nur für Berlin!! Denn ich glaube kaum das die Berliner Charité sämtliche Pflege- und Medizinpädagogen in Deutschland stellt!
     
  3. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Sehe ich ganz genauso, wie HHS.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Online Petition für Forum Datum
Werbung Online-Petition für einen Erhalt beider Krankenhausstandorte in der Wesermarsch Werbung und interessante Links 30.09.2013
News 70.000 protestieren per Online-Petition Pressebereich 14.10.2015
News NRW: Pfleger startet Online - Petition pro Kammer Pressebereich 01.06.2015
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.