Online-Kurs Praxisanleiter bei IBAF

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Stralsund1, 13.11.2011.

  1. Stralsund1

    Stralsund1 Gesperrt

    Registriert seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe über die Suchfunktion leider keine Beiträge zum Thema gefunden...
    Würde gerne mal wissen, ob jemand die Weiterbildung zum Praxisanleiter online über ibaf in lübeck gemacht hat.
    Wie sind eure Erfahrungen? Muss man in dieser Zeit in der Pflege arbeiten (tue ich derzeit nicht)? Wird diese Art der Weiterbildung von Arbeitgebern anerkannt wenn man schon praktische ERfahrung im Anleiten nachweisen kann?
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ist der Kurs von der DKG anerkannt?
     
  3. Stralsund1

    Stralsund1 Gesperrt

    Registriert seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur was gefunden bezüglich Anerkennung der ZFU (Zentrum für Fernunterricht oder so ähnlich) :weissnix:
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Kannst du bitte einen Link zu dem Kurs einstellen, dann lässt er sich besser beurteilen.
     
  5. Stralsund1

    Stralsund1 Gesperrt

    Registriert seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Details zu diesem Kurs des IBAF[showUid]=4247

    Etwas weiter unten kommt das entsprechende Angebot.

    Der Online-Kurs hat offenbar deutlich mehr Stunden als die Präsenz-Form und als die DKG-anerkannten Kurse die an Kliniken angeboten werden. Aber aus den Inhaltsangaben geht meiner Meinung nach nicht viel hervor...
     
  6. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich bin gar nicht sicher, ob "gewöhnliche" Praxisanleiterkurse (im Rahmen der innerbetrieblichen Weiterbildung) DKG-anerkannt sind. Auf meinem Zertifikat steht nichts dergleichen. Allerdings stammt das von 2001, da hat sich ja inzwischen einiges getan...
     
  7. Stralsund1

    Stralsund1 Gesperrt

    Registriert seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, in unserem Fortbildungsprogramm ist das erwähnt. Muss nochmal nachlesen.
     
  8. Daedalus

    Daedalus Newbie

    Registriert seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    Schwerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    PA
    Ich habe den Kurs absolviert und muss sagen er hat mir sehr viel spass gemacht.
    Nach meinen Infos wird es keinen neuen PA-Kurs in Lübeck bei IBAF geben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Online Kurs Praxisanleiter Forum Datum
Online-Kurse für pflegende Werbung und interessante Links 20.06.2010
Online-Kurse zur Examensvorbereitung Werbung und interessante Links 16.06.2010
Suche Onlinekurse Talk, Talk, Talk 06.01.2009
Kurs H03-AK ist online :-) Ausbildungsinhalte 11.11.2003
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.