Online Arbeitsgruppe - hessische Fallbeispiele. Wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Summer2004, 23.03.2007.

  1. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Halli Hallo,

    mit jedem Tag sind wir nun dem Examen ein Stück näher...
    meine Schule hat uns einen ganzen Packen Fallbeispiele Für alle Themenbereiche ausgeteilt
    Ich habe nun begonnen, einige Fallbeispiele auszuarbeiten. Die Kursleitung hat uns empfohlen, daß wir die Arbeit untereinander aufteilen, so daß nicht jeder 50 Klausuren einzeln durcharbeitet. mein Kurs ist da leider ziemlich motvationslos und ich bin eine der sehr wenigen, die überhapt mit den Fallbeispielen arbeitet.
    Nun ist meine Frage an alle Hessen hier im Forum die nun Examen machen. wollen wir uns zusammentun und Fallbeispiele ausarbeiten? Ich habe es mir so vorgestellt, daß ich die Fallbeispiele und Fragen zur Verfügung stelle und jeder vielleicht 3 oder 4 ausarbeitet und sie dann den anderen per e-mail zur Verfügung stellt (Ihr bekommt dann auch was ich ausgearbeitet habe/ausarbeiten werde). So können wir uns gezielt auf die neue Fragestellung einstellen und haben gleichzeitig aber noch die Zeit, "anständig zu lernen"

    WIR SCHAFFEN DAS EXAMEN!!!:boozed: :rocken:

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Summer2004

    Summer2004 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    hallo? können uns gegenseitig helfen das examen zu schaffen! (zumindest wir hessen untereinander)
     
  3. BinaGK

    BinaGK Newbie

    Registriert seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Geilenkichen
    HAllo ich bin aus NRW mache im Sommer 2007 auch mein Examen.Würde gerne mit machen bei der Online Lerngrupper wenn das funktioniert?

    Gruss Bina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Online Arbeitsgruppe hessische Forum Datum
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016
News Online-Befragung zum Arbeiten mit Medikamenten Pressebereich 30.09.2016
News SAM – Online-Befragung zum Sicheren Arbeiten mit Medikamenten in der Pflege Pressebereich 30.09.2016
News Online-Kommunikationsplattform verbessert Arzneimittelsicherheit Pressebereich 10.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.