Onkologische Fachausbildung

Skunky

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallöle!
Habe da mal ne frage: Ich habe versucht über das Arbeitsamt Stellen zur Onkologischen Fachausbildung ausfindig zu machen, dies gestaltet sich allerdings ziemlich schwierig, kann mir jemand weitehelfen? wo kann ich die Fachausbildung machen? Welche Bedingungen muss ich erfüllen und wie viel Berufserfahrung sollte ich mitbringen? :weissnix:
lieben dank

Skunky,
Bei uns ist es so:
Die Fachweiterbildung wird vom Haus angeboten.Nach Möglichkeit sollen sich Pflegekräfte auf die FWB bewerben,auf deren Station Ca an der Tagesordnung ist-das sind ja einige:Innere,Urologie,Gynäkologie usw.
Das Haus stellt die Pflegekräfte an "Schultagen"frei.
Das Haus übernimmt 50%der Kosten der FWB.Die andere Hälfte muß selbst aufgebracht werden,ca.2200 Euro.
Vorausgesetzt werden 2Jahre Berufserfahrung und mind.6Monate Einsatz in der Onkologie.

So der Stand bei uns...

Greetings,Rasmus

Vielen Dank, Rasmus!
Wie ist das bei euch? Wenn das Haus 50% übernimmt, ist man dann auch verpflichtet für eine bestimmte Zeit im Haus zu bleiben und wie lange wäre das z.B bei euch?

Skunky,
Mit der FWB verpflichtet man sich bei uns zu mind.weiteren 2 Jahren Firmenzugehörigkeit.
Bei Nichterfüllung behält sich unser AG das Recht vor,die gesamten Lehrgangsgebühren vom betreffenden AN einzufordern,d.h.der AG möchte den von ihm übernommenen Anteil vom AN zurück.
Eine wie ich finde faire Vereinbarung.

Greetings,Rasmus