Ohne Konfirmation keine Ausbildung möglich?

AnniBaby

Gesperrt
Beruf
Azubi Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin
Naaa ihr...!!!

Ich mach mir grad Gedanken, wann ich wohl mit meinem Ausbildungsvertrag rechnen kann, hatte vor 2 Wochen die Unterlagen hingeschickt. Ich weiß, 2 Wochen ist kein Weltuntergang, aber man macht sich ja nun doch schon Gedanken, ob es Probleme gibt. :motzen:

Jetzt ist mir nämlich eingefallen, das ich nicht konfirmiert bin. Ist das vielleicht Voraussetzung für die Ausbildung in der Kinderkrankenpflege? 8O 8O

Ich hoffe nicht!! :beten: :beten: :beten: Dann würd für mich ne Welt zusammenbrechen!!

Ich hoffe jemand weiß mehr als ich

:aetsch: Lieben Gruß:aetsch:
Anniiiii

Das kann bei einigen konfessionellen Häusern durchaus eine Rolle spielen. :(
Aber du hast doch hoffentlich deine Bewerbungsunterlagen an mehrere Kliniken geschickt!?
Wie du selbst schon sagtest: 2 Wochen sind nichts... abwarten. Ggfs anrufen.

Gruß, Emily

AnniBaby schrieb:
Jetzt ist mir nämlich eingefallen, das ich nicht konfirmiert bin. Ist das vielleicht Voraussetzung für die Ausbildung in der Kinderkrankenpflege?
Hallo Annibaby,
du hast die Möglichkeit, dich noch konfirmieren zu lassen.
Wenn ich es richtig weiss, ist dein Ausbildungsgeber aber kein konfessionsgebundenes Krankenhaus, so daß also deine "religiöse" Lebensführung und damit deine fehlende Konfirmation keine Rolle spielt.

normalerweise steht auch immer da ob sie eine Konfession erwünschen.
Wenn sie das nicht extra erwähnt haben dann sollte es egal sein.

Und wenn nicht bist du deshalb micht zwangsläufig draußen.

Toi, Toi, Toi

Hiii...

Danke für eure Antworten. Habe heute mal angerufen (auf dem Anrufbeantworter gesprochen). Die Frau wird morgen früh zurückrufen.

Aber in der Stellenausschreibung war nichts von "konfession" gesagt....

Liebe Grüße
:klatschspring: Anni:klatschspring: