Ohne Konfirmation keine Ausbildung möglich?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von AnniBaby, 04.04.2005.

  1. AnniBaby

    AnniBaby Gesperrt

    Registriert seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Naaa ihr...!!!

    Ich mach mir grad Gedanken, wann ich wohl mit meinem Ausbildungsvertrag rechnen kann, hatte vor 2 Wochen die Unterlagen hingeschickt. Ich weiß, 2 Wochen ist kein Weltuntergang, aber man macht sich ja nun doch schon Gedanken, ob es Probleme gibt. :motzen:

    Jetzt ist mir nämlich eingefallen, das ich nicht konfirmiert bin. Ist das vielleicht Voraussetzung für die Ausbildung in der Kinderkrankenpflege? 8O 8O

    Ich hoffe nicht!! :beten: :beten: :beten: Dann würd für mich ne Welt zusammenbrechen!!

    Ich hoffe jemand weiß mehr als ich

    :aetsch: Lieben Gruß:aetsch:
    Anniiiii
     
  2. Emily The Strange

    Emily The Strange Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Das kann bei einigen konfessionellen Häusern durchaus eine Rolle spielen. :(
    Aber du hast doch hoffentlich deine Bewerbungsunterlagen an mehrere Kliniken geschickt!?
    Wie du selbst schon sagtest: 2 Wochen sind nichts... abwarten. Ggfs anrufen.

    Gruß, Emily
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Annibaby,
    du hast die Möglichkeit, dich noch konfirmieren zu lassen.
    Wenn ich es richtig weiss, ist dein Ausbildungsgeber aber kein konfessionsgebundenes Krankenhaus, so daß also deine "religiöse" Lebensführung und damit deine fehlende Konfirmation keine Rolle spielt.
     
  4. Wieland

    Wieland Stammgast

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    Jena
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin (Infektologie / Gastroenterologie)
    Funktion:
    Datenschutzbeauftragter / Sicherheitsbeauftragter
    normalerweise steht auch immer da ob sie eine Konfession erwünschen.
    Wenn sie das nicht extra erwähnt haben dann sollte es egal sein.

    Und wenn nicht bist du deshalb micht zwangsläufig draußen.

    Toi, Toi, Toi
     
  5. AnniBaby

    AnniBaby Gesperrt

    Registriert seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hiii...

    Danke für eure Antworten. Habe heute mal angerufen (auf dem Anrufbeantworter gesprochen). Die Frau wird morgen früh zurückrufen.

    Aber in der Stellenausschreibung war nichts von "konfession" gesagt....

    Liebe Grüße
    :klatschspring: Anni:klatschspring:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ohne Konfirmation keine Forum Datum
News Wie verlässlich oder reliabel sind allgemeinärztliche ICD-10-Diagnosen - und zwar auch ohne... Pressebereich 22.10.2016
News "Ausbildungsoffensive Altenpflege" ohne die erhoffte Resonanz Pressebereich 21.09.2016
News Demenz : Nichts geht ohne Angehörige Pressebereich 08.09.2016
News Pflege : Ohne realistische Planzahlen droht das System zu kollabieren Pressebereich 11.08.2016
Patient ohne frische Kleidung Talk, Talk, Talk 06.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.