Ohne Intensiverfahrung in die Heimbeatmung?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von kathibeautiful, 15.04.2008.

  1. kathibeautiful

    kathibeautiful Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Frührehabilitation
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo!
    Habe grünes Licht bekommen auch ohne Intensiverfahrung meine Bewerbungsunterlagen zur Heimbeatmung zu schicken. In den Stellenbeschreibungen auf der Internetseite stand explizit Intensiverfahrung. Ich habe mich dort auf der Kontaktseite kurz beschrieben. Habe ca. 8 Jahre Neurologie (Frührehaerfahrung), trachetomierte Patienten gehörten dazu und das Ganze drum herum war auch wie auf einer halben ITS. Meint Ihr ich hätte da eine Chance?
    Kathi
     
  2. Markus23KP

    Markus23KP Stammgast

    Registriert seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie Normalstation
    Funktion:
    Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
    Definitv ja (obwohl ich ja nicht weiß bei welchem Arbeitgeber)...!

    Es wird - auch für uns in der Heimbeatmung - immer schwerer hoch qualifiziertes Personal zu finden,...!

    Also, viel Erfolg... Denke wirklich dass du sehr gute chancen hast...
     
  3. lena0409

    lena0409 Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Gars a. Inn
    Akt. Einsatzbereich:
    Außerklinische Intensivpflege
    Also ich denke auch dass du da sehr gute chancen hast. Die heimbeatmung ist zwar ein komplexes thema, was man aber schnell lernen kann.
    du musst dich nur trauen und ohne angst an die maschine gehen.:-)
     
  4. Anni-Rübe

    Anni-Rübe Newbie

    Registriert seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensivstation
    Hallo!
    Habe ein halbes jahr nach meinem examen in der heimbeatmung gearbeitet!also denke du hast auf alle fälle chancen. und wie schon gesagt ist es echt super schwer gutes neues personal zu finden, mein ex-chef hat sogar eine altenpflegerin dort eingestellt. je nach patient kommt es denk ich auch auf die einarbeitung dort an!
    viel glück!!!:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ohne Intensiverfahrung Heimbeatmung Forum Datum
News Lauterbach: "Löhne sind unwürdig und unanständig!" Pressebereich Gestern um 11:42 Uhr
News Bundesrat: Länderkammer stimmt Pflegeberufegesetz ohne Begeisterung zu Pressebereich 10.07.2017
Als PflegerIn im Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen? Werbung und interessante Links 23.06.2017
News Laumann: Wir brauchen überall in der Pflege faire Löhne Pressebereich 11.04.2017
News Heimbewohner erhalten zu viele Medikamente Pressebereich 06.04.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.