Österreichische OP-Krankenschwester will in Berlin arbeiten

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von romy80, 14.08.2009.

  1. romy80

    romy80 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,...
    möchte mit beginn des nächsten jahres nach berlin gehen. bin in österreich seit fast 10 jahren op-sr.
    was muss ich jetzt genau machen um in berlin arbeiten zu können, hoffe jemand kennt sich aus mit examen und arbeitserlaubnis und wohnen in berlin und halt einfach alles was man so wissen muss.
    danke im voraus an alle!!!
    lg romy
     
  2. amy

    amy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RGN
    Akt. Einsatzbereich:
    psychiatrie / orthopedic / Reha
    Da du EU-Bürger bist brauchst du dich nur bewerben in Berlin. Eine Registrierung wie es bei euch gibt, ist in Deutschland nicht erforderlich nur freiwillig.

    dies wäre z.B. über den Dachverband der Pflegeverbände möglich oder bei eine der Pflegeverbände

    Deutscher Pflegerat - Home
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Soviel ich weiß, muss sie ihre Ausbildung trotzdem vom Gesundheitsamt oder Regierungspräsidium - je nachdem, wer in Berlin dafür zuständig ist - anerkennen lassen. Ist innerhalb der EU eine Formsache, aber trotzdem notwendig.
     
  4. amy

    amy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, RGN
    Akt. Einsatzbereich:
    psychiatrie / orthopedic / Reha
    stimmt Claudia

    hatte das total verdrängt, da ich ja auch selbst mich lang genug mit denen Streiten musste :mrgreen:

    hier ein Link romy80, da solltest du dich melden und die sagen dir dann was du alles brauchst.

    Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in - Berlin.de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Österreichische Krankenschwester Berlin Forum Datum
An die österreichischen Krankenschwestern/-pfleger Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.04.2004
FBA Österreichisches Diplom Bitte um Brainstorming Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 07.04.2012
Österreichische Ausbildung mit deutscher Schulausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2011
Mit der österreichischen Nostrifizierung in der Schweiz arbeiten? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 23.01.2010
Österreichische Pflegehelferin will in Deutschland arbeiten! Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 29.10.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.