Ösophagus, Pharynx...

Leandra

Junior-Mitglied
Registriert
24.02.2005
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Weiden/Regensburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo zusammen!

Wir arbeiten in der Schule momentan in Gruppenarbeit an einem Magen-Darm-Projekt. In meiner Gruppe geht es um die Anatomie und Physiologie von Ösophagus und Pharynx bzw. auch den Schluckakt.

Nun meine Frage: Weiß jemand eine Homepage, wo ich kurze Filme zum Schluckakt bekommen kann bzw. Bilder oder Sonstiges von Ösophagus und Pharynx usw.?

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte, damit wir das etwas veranschaulicher gestalten könnten!

Im Voraus schon mal vielen Dank!
LG, Leandra
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.897
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Leandra,
hast du es schon mal mit www.google.de versucht??
In den Kasten das Stichwort/Suchwort eingeben, dann über dem Kasten auf "Bilder".
Bei "Schluckakt" versuch es auch mal mit "Schluckvorgang" oder "Schlucken".
 

Leandra

Junior-Mitglied
Registriert
24.02.2005
Beiträge
50
Alter
35
Ort
Weiden/Regensburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hi Flexi,

hab ich schon probiert, hat mir aber nicht unbedingt weitergeholfen. Trotzdem danke für deine Antwort :-)
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.897
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Sorry für den Tipp, ich dachte du suchst
kann bzw. Bilder oder Sonstiges von Ösophagus und Pharynx usw.?
.
Übrigens, fertige Erklärungen waren auch dabei, macht natürlich weniger Arbeit.
 
Ähnliche Threads

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!