Nurse aus den USA möchte in Deutschland arbeiten

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von KarlsruherIn, 13.09.2012.

  1. KarlsruherIn

    KarlsruherIn Newbie

    Registriert seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und auch keine Krankenschwester, aber ich bräuchte ganz dringend ein paar Informationen.
    Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und bin nicht wirklich fündig geworden. Auch hier in diesem Forum bin ich auf keinen Thread mit dem passenden Thema gestoßen, da ich mich hier aber auch nicht auskenne hoffe ich, dass ich hier richtig bin und gegen keine Regel verstoße :-)

    Es geht um folgendes: Mein Freund lebt in den USA und hat dort eine Ausbildung als Krankenpfleger gemacht. Er hat die NCLEX examen abgelegt und ist gerade dabei seinen "Bachelor of Nursing" zu machen. Die einzige Berufserfahrung die er hat ist Home Health Care Nursing. Jetzt möchte er hier in Deutschland einen Job im Krankenhaus finden. Da ich mich aber leider überhaupt nicht auskenne, ist es für mich schwer mich umzuhören und passende Angebote zu finden. Ich weiß dass es nicht ganz einfach ist, vor allem weil er noch kein Deutsch spricht.
    Aus dem Grund sind wir schon auf die Idee gekommen, dass er in einem der US Military Hospitals in Ramstein, Kaiserslautern etc. anfragen könnte. Allerdings habe ich auch da gehört, dass es nicht so leicht ist, dort genommen zu werden... Ich brauche auf jeden Fall ein paar Informationen um mir mal einen Überblick über die ganze Situation zu schaffen. Kennt sich irgendjemand damit aus? Hat jemand Erfahrungen mit den amerikanischen Krankenhäusern hier in Deutschland gemacht?
    Oder weiß jemand eine Alternative zu den Military Hospitals, d.h. eine Stelle bei der die deutsche Sprache nicht unbedingt erforderlich ist? Jetzt für den Anfang wäre das schon praktischer, weil er so schnell kein Deutsch lernen kann...
    Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt und dass wir etwas für ihn finden!

    Liebe Grüße und tausend Dank schon jetzt :-)
    Die KarlsruherIn
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  3. kräuterfrau

    kräuterfrau Poweruser

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    GuK,IBCLC Stillberaterin i.A.
    Ort:
    Waldstadt, Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Funktion:
    Gerätebeaufragte
    Du kannst die DoD Seite suchen. Ich weiß, dass es schon Zivilisten zB im Landstuhl oder HeidelbergMEDDAC gibt. Dann muss er die Anerkennung nicht machen. Was hat er für Abschluss AD/RN? Oder ist er LPN?
     
  4. KarlsruherIn

    KarlsruherIn Newbie

    Registriert seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Ich werde weiterhin noch Informationen sammeln und bin für jede Hilfe dankbar :-) Ich werde mir die Links morgen in Ruhe ansehen.

    Liebe Grüße
     
  5. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Frag mal in der Sana Herzchirurgischen Klinik in Stuttgart nach: Dort gibt es meines Wissens nach immer Interesse an nichtdeutschsprachigem und gutem Personal. Dies wird durch einen Sprachkurs unterstützt. Frag mal dort nach. Falls die direkte Anfrage nichts bringt. Versuch über eine Agentur zu gehen. Die kümmern sich dann um die Organisation der ganzen Geschichte!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nurse möchte Deutschland Forum Datum
Pain Nurse Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2016
Verkaufe A HISTORY OF THE INTERNATIONAL COUNCIL OF NURSES Literatur und Lehrbücher 01.07.2016
Mercenary Nurses Talk, Talk, Talk 24.07.2015
Internationaler Tag der Pflege - Nurses Day 2015 Talk, Talk, Talk 10.05.2015
Mit philippinischer Ausbildung und als Registered Nurse in Wien arbeiten? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 02.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.