Nur zu Besuch

Knippi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
8
Alter
48
Standort
Düsseldorf
Beruf
Krankenschwester
Hallo!
Wollte nur mal nen (wie ich finde) sehr schönen (aber auch traurigen) Text von nem Lied zum Thema Tod hier rein stellen.
Vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere.


Nur zu Besuch

Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos,
alles andere ist von hier aus so weit weg.
Ich mag die Ruhe hier, zwischen all den Bäumen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.
Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
Ja, ich hab ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst,
damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.
Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran,
sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.
Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes mal.
Ich bin OK, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer, so als ob es wie früher wär,
so als hätte wir jede Menge Zeit.
Ich spür dich ganz nah hier bei mir, kann deine Stimme im Wind hören
und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint... bis sie wieder scheint.

Ich soll dich grüßen von den anderen,
sie denken alle noch ganz oft an dich.
Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.
Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich.
Obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.
Dann werden wir uns wieder sehen, du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint,
dass die Sonne scheint.... dass sie wieder scheint.


Die Toten Hosen
 

joleena84

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
54
Bewertungen
0
Punkte
6
hi knippi!!!

also ich finde es schön das du diesen text hinein gestellt hast! hab ihn gleich ausgedruckt. da mein opa vor kurzem starb, werde ich den text meiner oma geben!! ich finde ihn echt schön!!!
danke!!!!

lg jo
 

Bettina1988

Senior-Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
180
Bewertungen
0
Punkte
16
Standort
Bayern
Beruf
Krankenschwester in FWB
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
hallo!

ooooh, das ist mein lieblingslied von den toten hosen!! campino hat das für seine mutter (oder oma) geschrieben, die an krebs gestorben ist. sooo traurig, aber schön.
 

Fritzi

Junior-Mitglied
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
6
Standort
Neumünster
Beruf
Krankenschwester
Hallo Knippi!

Ich "liebe" dieses Lied,denn zu dem Zeitpunkt als die Hosen es rausbrachten starb meine Uroma.Das Lied lief in meiner Stereoanlage rauf und runter und half mir so über Trauer und Schmerz hinweg zu kommen. Fritzi
 

Morningstar

Senior-Mitglied
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
193
Bewertungen
1
Punkte
18
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Hi,

wirklich ein Wahnsinnslied!!!!!!! Es hat mir in einer schwierigen Phase meines Lebens vor 2 Jahren ganz viel Kraft gegeben!!!

Damals hab ich´s fast ständig mit Lautstärke auf Anschlag über meine Anlage gehört... Mittlerweile hör ich´s auch noch oft, nur nicht mehr so laut...

mfg

morningstar
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!