Nur noch gefrustet!

Chordeva

Newbie
Hi...ich wollte mal fragen ob ich die einzige bin, die sich tierisch über die veränderungen in unserem Beruf aufregt...

Wie kann es denn angehen, daß wir in Zukunft mehr arbeiten, kein Feiertag frei mehr bekommen und uns zusätzlich noch das Urlaubsgeld gestrichen und das Weihnachtsgeld halbiert wird (weiss nicht ob das letztere nur unser KH betrifft)... das ist doch einfach zum Kotzen! Ich bin noch in der Ausbildung und habe mittlerweile absolut keine Ambitionen nach meinem Examen in diesem Beruf zu bleiben...obwohl er mir spass macht...aber das geht langsam echt zu weit!

Wie kann es denn sein, daß man als ungelernte Kraft im Aldi an der kasse mal locker das doppelte verdient..??? Ich versteh echt garnix mehr..und ich seh es echt nicht mehr ein! Das kann doch nicht so weiter gehn.. es wäre mal ein bundesweiter streik angesagt..und zwar einer von der art bei dem den leuten wirklich die Muffe geht... ich bin total gefrustet! Warum nehmen das alle einfach hin?

Sorry...aber musste mich jetzt mal auskotzen! :evil:

Hallo Chordeva,

ich kann zwar verstehen, dass Du gefrustet bist, aber das Wichtige ist doch, dass du trotz dem Spass an Deinem Job hast.
Ich arbeite in einem privaten Pflegedienst, bekomme kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, auch keinerlei Zuschläge. Mir ist es wichtiger, die Arbeit gerne zu machen, mich mit Kollegen und Patienten auszutauschen als bei "Guten Tag/ Auf Wiedersehen" Aldi-Produkte über den Scanner zu ziehen. Klar stehen unsere Leistungen manchmal in keinem Verhältnis in dem zu gut bezahlten, unausgebildeten Hilfskräften in irgendwelchen Fabriken oder Supermärkten.
Aber glaube mir, es gibt genügend Menschen, die noch schlimmere Arbeitszeiten bei noch niedrigeren Gehältern haben, und das sind meistens die Menschen, die wir am meisten brauchen. Dafür sollten wir dankbar sein, anstatt sich darüber aufzuregen, wie schlecht es uns geht. Eine Krankenschwester verdient wirklich nicht schlecht.
Wenn Du aber bereits jetzt so gefrustet bist, kann ich Dir von diesem Job nur abraten, es wird eher noch schlimmer als besser.

LG
Trisha

Chordeva schrieb:
Warum nehmen das alle einfach hin?

Hallo Chordeva!

Was unternimmst DU denn dagegen? Ich nehme an: nichts?
Tja, und weil alle nichts unternehmen, ändert sich nichts.

Das Problem liegt meiner Meinung nach an den leeren Kassen, woher aber das Geld nehmen, aber nicht stehlen?
Da können auch unsere Berufsverbände bzw. die Gewerkschaft wenig dran ändern.

Gruß,
Trine