Nur noch 1 Woche...

Caro20

Newbie
Registriert
15.09.2004
Beiträge
22
Ort
Essen
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Knochenmarktransplantation
Halli Hallo an alle, die - wie ich - in einer Woche ihre Ausbildung anfangen!!

Ja, heute in einer Woche ist es ENDLICH soweit. Ich würde gerne wissen, wie ihr euch fühlt, ob ihr genauso gespannt seid, was in der nächsten Zeit auf euch zukommt, oder ob ihr dem ganzen mit anderen "Gefühlen" entgegenseht !?
Wisst ihr schon, wie die erste Zeit eurer Ausbildung aussieht?? Ich habe nämlich leider noch keine Infos bekommen, wie lange ich z.B. Schule habe, bis ich den ersten Stationseinsatz habe! Ich weiß nur, dass mein 1. Schultag wohl ganz "entspannt" mit gemeinsamem Frühstück und Kennenlernen und natürlich so manchen Informationen über den Ausbildungsablauf anfängt! UNd bei euch??
UNd was ihr in der letzten Zeit zur Ausbildung so gemacht habt?? Denn ich z.B. habe im Mai Abitur gemacht und hatte jetzt ein ganzes halbes Jahr frei und bin jetzt umso gespannter auf die Ausbildung.

Wäre super, wenn sich einige finden würden, die genauso gespannt auf "heute in einer Woche" sind!!!

Liebe Grüße
Caro
 

Adayaa

Junior-Mitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
72
Jo ich :D


Habe aber noch überhaupt null Info, weiss nur das wir an dem Tag um 9 Uhr anfangen.

Bin schon total kribbelig einerseits weil ich mich freue, aufs lernen auf die neuen Eindrücke usw, andererseits weil ich erst dann sehe wie der Tagesablauf sich gestaltet und ich meine anderen Sachen unter einen Hut kriege. Hab nicht nur ne Familie sondern auch noch einen Haufen Viehzeugs was versorgt werden möchte
Aber wie heißt es so schön " I'll cross that bridge when I come to it" :rocken:
 

Steppelchen

Newbie
Registriert
20.07.2004
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Quierschied
Beruf
exam.Krankenschwester
Hallöchen

Weiß nicht so recht ob ich mich nun freuen soll, meinem Ziel(nach dieser Ausbildung,erfolgt hoffentlich die Ausbildung zur Hebamme) ein Stückchen näher zu kommen oder ob ich traurig sein soll, weil dieser Beruf ja auch enorme Anstrenung verlangt!?

Naja einfach mal abwarten und alles auf einen zukommen lassen..:-)

Habe nur etwas Angst davor das meine Beziehung darunter leidet, da mein Freund auch am 01.10 seine Ausbildung zum Krankenpfleger beginnt (allerdings in einem anderen Kh als ich).

Ich habe am Anfang zuerst 9 Wochen am Stück Schule. Am ersten Tag muss ich um 9Uhr da sein und sonst, glaube ich von 8-16Uhr. Ich denke, dass uns die Eisätze der einzelnen Stationen, erst im Laufe der Schulzeit mitgeteilt werden. Bin jetzt schon seit Mai zu Hause, weil ich die FOS vorzeitig verlassen habe und muss mich jetzt so langsam seelisch und moralisch wieder auf's Frühaufstehen :wut: gewöhnen. Aber dürfte eigentlich kein Problem sein!!!
Wünsche euch allen viel Glück und Spaß für eure Ab.
Liebe Grüße Steffi
 

Ravensoul

Senior-Mitglied
Registriert
13.06.2004
Beiträge
114
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
Ja ich merke es schon manchmal im Magen es grummelt so schön, ich bin seit Oktober2003 zu Hause und ich kann euch sagen es wird genial wieder arbeiten zugehen.


Am ersten Tag (Freitag) müssen wir um 8.00 Uhr da sein, es heißt dort Kennenlern- und Informationstag soll bis 15.00 Uhr gehen, sonst habe ich bis 15.30 Schule (?). Der Schulblock geht 8 Wochen und am 1.12 ist wohl erster Stationseinsatz.

Oh mein Gott ich möchte am liebsten jetzt schon wissen welche Station ich als erstes machen muß, denn wir haben irgendwie 3 oder 4 Häuser wo wir hin müssen.

Wünsch euch allen noch eine schöne "Urlaubswoche" genießt sie, bald kommt der große Tag

Gruß Ravensoul :rocken: :beten: :klatschspring: :mryellow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Junior-Mitglied
Registriert
01.05.2004
Beiträge
66
Ort
Flensburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gerontopsychiatrie
Ich fang erst am Monatg, den 4.10. an, da die Schulleitung der Meinung ist, es wäre sinnvoller den ersten Schultag auf einen Montag zu verlegen :weissnix: .
Der Freitag wird uns dann gleich von unseren urlaubstagen abgezogen ...
naja halb so wild... bin auf jden fall schon total aufgeregt und freu mich riesig. Bin mal gespannt, wer alles mit mir die Ausbildung beginnt...zwei hab ich schon kennengelernt. An dem Sonntag werde ich dort in eine WG ziehen und bin auch schon total auf meine Mitbewohner gepsannt.
Ich wünsch allen Anfängern nen Super Start in die Ausbildung und erfolgreiche 3 Jahre =)
Alles liebe
flo
 

Metaltrine

Newbie
Registriert
24.08.2004
Beiträge
12
ahoi. jo, ich freu mich auch schon endlich wieder was zu tun zu haben. hab die letzten zwei jahre jura studiert und freu mich auf ein bisschen mehr aufregung, richtige schule an sich hat mir gefehlt. hab n bissl angst vor den neuen mitschülern, bin ja auch schon 22 und die anderen sollen alle so um die 16 sein. das schlimmste wird für mich das früh aufstehen. ganz besonders weil es langsam wieder verdammt spät hell wird. hoffe ich werd mich dran gewöhnen. hab auch noch nie n job mit so engem kontakt zu anderen menschen gemacht.

bei uns gehts um 9 mit einer andacht in der kapelle los. danach erstmal treffen in der kps. mehr weiß ich auch noch nicht.
 

Adayaa

Junior-Mitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
72
:gruebel: Du hast Angst weil du *schon* 22 bist ?
Oweia dann steh ich mit meinen 38 Jährchen Total aus der Menge.
Bislang hab ich mir wegen des Altersunterschiedes noch keine Gedanken gemacht...aber vielleicht sollte ich ja doch :knabber:
 

knaegge

Junior-Mitglied
Registriert
12.05.2004
Beiträge
39
Alter
39
Dann wünsch ich euch mal allen viel Glück und viel Spaß für nächste Woche. Bei mir geht es erst am 1.April los.

Gruß Kathrin
 

Mellimaus

Poweruser
Registriert
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Es ist schon ccol wenn man hier liest wie aufgeregt ihr jetzt kurz vor Ausbildungsbeginn seit. Bei mir war es vor drei Jahren genauso. Ich kann mich noch genau erinnern und heute habe ich dann mein Zeugnis in die Hand gedrückt bekommen Ist schon cool wie schnell 3 Jahr um sind und gleich wird erst mal die mega Party gefeiert........ich w+nsch euch einen super tollen Start in die Ausbildung :flowerpower:
 

Timmy

Junior-Mitglied
Registriert
05.05.2004
Beiträge
59
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Neurologie, Mitarbeitervertretung
Um ehrlich zu sein, bin ich im Moment (noch) nicht sehr aufgeregt, aber ich habe bis vor zwei Wochen auch noch im Krankenhaus gearbeitet und dabei shr viel Spaß gehabt.

@Metaltrine
Ich bin auch 22 Jahre alt und bin damit auch noch nicht vom alten Eisen in meinem Kurs. Die Vielzahl meiner Mitschüler ist zwar auch im Alter von 17-18, aber es gibt zum Glück auch ein, zwei Personen in meinem Alter. Immerhin können wir etwas von unserer, im Alter gewonnenen, Erfahrung an die Jüngeren abgeben. :knabber:
 

Adayaa

Junior-Mitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
72
:boozed: Mellimaus Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung :mryellow:
 

Jani

Newbie
Registriert
22.06.2004
Beiträge
12
Alter
35
Ort
Bielefeld
Bin auch schon riesig aufgeregt. Weiß gar nicht was am Freitag auf mich zu kommt.:weissnix: Weiß nur, dass um 8Uhr treffen ist.
Musste vorab auch nicht zur betrieblichen Untersuchung, und weiß auch nicht wann die sein soll.
Wünsche euch allen einen guten Start.

Ciao, Jani.
 

Fifi

Newbie
Registriert
15.09.2004
Beiträge
5
Alter
36
Ort
Tübingen
Hey Leute, :flowerpower:

bei mir fängts auch bald an (Böblingen)... :klatschspring: freu mich schon riesig. Hab Ende Juni mein Abi gemacht und hatte seit dem frei. Bn total gespannt, was auf mch zukommt. Ich weiß auch nicht mehr als ihr, muss am Freitag um 9 in der Schule sein, sonst weiß ich noch gar nichts :weissnix:

Aber eins s sicher: Ich freu mich total auf die Ausbildung...und wünsch euch allen einen guten Anfang und schöne. erfolgreiche 3 Jahre!!!

Lieben Gruß an alle, besonders an die Moderatoren hier, is echt ne super Seite (nur würde ich mch freuen, wenn ch hier auch Leute aus Böblingen kennenlernen würde :wink: )

Schönen Abend, Fifi :wavey:
 

Verena-Nicola

Junior-Mitglied
Registriert
23.06.2004
Beiträge
55
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Hallo!

Bei mir geht es auch am Freitag los. Bin wie ihr alle auch gespannt wie ein Flitzebogen. Fängt einer von Euch vielleicht auch in Koblenz an?
Am Freitag geht es um 8 Uhr los. Ich habe im August schon den kompletten Ausbildungsplan für die 3 Jahre bekommen. Super nett finde ich, dass wir "Kleinen" erst noch geschont werden. D. h. der 1. Einsatz beginnt erst Mitte Januar, finde ich ganz gut.Ausserdem kann ich jetzt schon mir einen Überblick über die 3 Jahre verschaffen. Ist von der Schule gut durchgeplant. Ich wünsche allen einen guten Start!!!!!!
:up:
 

jule17

Newbie
Registriert
03.03.2004
Beiträge
14
hi ihr.hab meine ausbildung am 1.09.04 angefangen.der erste tag war bei uns ganz ruhig.wir mussten sehr viel papierkram ausfüllen.bei uns fängt die schule um 8.00 uhr an und geht bis 15.15uhr.
ihr braucht keine angst haben wenn ihr 22 jahre alt seit,bei mir sind welche m kurs die 28 jahre alt sind.und bei uns sind auch sehr viele um die zwanzig herum.
ich wünsch euch allen viel spaß an eurem ersten schultag.

liebe grüße
 

Steppelchen

Newbie
Registriert
20.07.2004
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Quierschied
Beruf
exam.Krankenschwester
Hallöchen

Adayaa schrieb:
:gruebel: Du hast Angst weil du *schon* 22 bist ?
Oweia dann steh ich mit meinen 38 Jährchen Total aus der Menge.
Bislang hab ich mir wegen des Altersunterschiedes noch keine Gedanken gemacht...aber vielleicht sollte ich ja doch :knabber:
Bei mir ist auch eine Frau in der Klasse die weitaus älter ist als alle anderen. Ich finde das super , dass jemand in diesem Alter noch eine Ausbildung macht. Respekt. :beten:
Lieben Gruß an alle
Bye Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi66

Gesperrt
Registriert
18.09.2004
Beiträge
38
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
:wavey: Hallo,

ich bin neu hier und wünsche Euch allen eine guten Start. Wegen des Alters würde ich mir garkeine Sorgen machen. Ich bin ja schon 37 Jahre alt und habe auch schon 2 Kinder. Ich fange am 01.04.2005 meine Ausbildung an. Ist bei mir schon die zweite. Ich habe schon eine Ausbildung als Bürokauffrau, aber dieses ewige "am Schreibtisch sitzen" ist nichts für mich. Aufgeregt bin ich natürlich auch jetzt schon. Hoffentlich werden mich die anderen in meinem Kurs auch gut aufnehmen, weil ich ja immerhin "schon" 37 bin. Viel Glück für Euch alle!

Liebe Grüße
 

SchwarzesSchaf

Junior-Mitglied
Registriert
04.08.2004
Beiträge
45
Alter
34
Ort
nähe Heilbronn
Beruf
Azubi Krankenschwester
mensch-die zeit wird immer kürzer und dann fängt es endlich an....der ernst des leben. hehe ;)
bin schon total gespannt. ich würde am liebsten jetzt schon alles wissen(stundenplan, wie lange der einfürhungsblock bei uns dauern wird, wie die lehrer sind, wie die dienstkleidung bei uns aussieht, bücher, was wir alles benötigen werden....)
für den ersten tag bin ich am meisten auf meine kursteilnehmer gespannt.

ich wünsche allen einen wunderschönen start in die ausbildung und ich hoffe dann auf berichte, wie es bei euch so war!!

es sprach,
SchwarzesSchaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Adayaa

Junior-Mitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
72
Sodele hab heute Post bekommen :klatschspring: ich habe erst mal bis zum 17 Oktober Urlaub 8) und weiss net ob ich heulen oder lachen soll. Hatte mich doch schon psychisch auf die Schule eingestellt. Am Freitag treffen wir uns ab 9 zur Anprobe der Dienstkleidung und in die Verwaltung. Und dann ist erst mal wieder Pause. Erst am 17 Oktober starten wir um 8 Uhr zu einem Infoteil und der Tag endet um 11:30 :eek1:

Oh und einen Ausbildungsablaufplan habe ich auch bekommen unser erster Stationseinsatz beginnt am 22.11 für 6 Wochen

Und drei Wochen fester Urlaub für nächsten Sommer sind auch schon vorgesehen :anmachen: wow.

Nu bin ich aber doch nervös und genehmige mir heute Abend einen :trinken: *Prost*
 
Zuletzt bearbeitet:

mAr

Newbie
Registriert
28.05.2004
Beiträge
27
Ort
Nähe München
Beruf
examinierte Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Hallöchen!

Ja, ich gehör auch zu den Glücklichen, die am 1. Oktober ihre Ausbildung beginnen. Wie die meisten bin ich natürlich auch schon ziemlich gespannt, was mich alles erwartet.
Ich hatte den ganzen September frei, da ich vorher ein FSJ gemacht habe. Bei mir geht die Schule am Freitag um 9:00 Uhr los.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!