Nur Frühdienst im Ambulanten Pflegedienst

happy bear

Newbie
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
1
Hallo.

Ich möchte gerne mein Abitur an einem Abendgymnasium in meiner Nähe nachholen. Zurzeit arbeite ich Vollzeit in einem Krankenhaus und bin damit natürlich im Schichtdienst tätig.
Nun möchte ich mich bei amb. Pflegediensten bewerben, allerdings könnte ich dort aufgrund der Schule nur Frühdienste bzw. am Wochenende Spätdienste übernehmen.
Meint Ihr sowas ist möglich?
Im Ambulanten Bereich ist es ja schon etwas flexibler, als wie im Krankenhaus. Ich würde gerne 75 % arbeiten.

Danke für die Antworten.
 

schlafmeuschen

Junior-Mitglied
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
79
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie/Gefäßchirurgie
Hallöchen

Das kommt immer auf die PDL an ob das machbar ist, grundsätzlich denke ich schon.
Bin auch in der ambulanten Pflege tätig und habe schon oft erlebt das sowas geht.Ist eben ne Sache worüber man dann reden muss.
Versuchen würde ich das.

Viel Glück bei der Stellensuche :daumen:
 
O

Oldtimer

Gast
Hallo Happy Bear,

bei uns im ambulanten Dienst arbeitet eine Schwester auch nur im Frühdienst, aber es kommt darauf an wie viele Mitarbeiter der a.D. hat! Wir sind 16 Angestellte, da fällt das nicht ins Gewicht, nur wenn es wenig Arbeitnehmer sind, werden sich die anderen wehren und sagen, warum sollen wir nur SD fahren.

Erkundige dich doch einfach bei verschiedenen Pflegediensten, wo soetwas machbar ist, da sind wirklich viele flexibel.

An Wochenenden müßtest du aber wahrscheinlich geteilte Dienste auf dich nehmen, da ja nur die halbe Besetzung.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Viele Grüße Oldtimer :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KPMS07

Newbie
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Berlin
Beruf
Krankenpfleger; Praxisanleiter
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Palliativpflege
Hi Happy bear,

Bin auch in der HKP tätig. Würde auch sagen es ist von der PDL abhängig.

Bei uns ist der Frühdienst (wie überall) sehr beliebt, Nachmittags frei, Kollegen mit Kindern usw. aber da lässt sich sicher was regeln.

Viel Erfolg bei der Stellensuche!

LG KP
 

Sr.Sandra

Stammgast
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
307
Alter
34
Ort
Berlin
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Psychiatrie/Traumatologie/Geburtsmedizin
Hallo happy bear

ich arbeite auch in einer HKP und am Anfang hatte ich nur Spät und selten früh, aber seid 2 Mónaten arbeite ich selten im Spät, diesen Monat habe ich sogar nur FD geplant bekommen. bei uns ist es auch so üblich jede Tour hat eine feste Stammkraft und die Springer haben meistens 1-2 Touren auf denen sie als Stammvertretung arbeiten (gibt aber auch ausnahmen, wenn jemand krank wird)
Red mit den PDL´s.
Viel glück und erzähl wies gelaufen ist.
Sandra
 
B

Babsi2530

Gast
In meinem alten amb. PD gab es einige Pflegekräfte, die sich dies ausdrücklich in den Arbeitsvertrag schreiben ließen, die Belegschaft war aber auch recht groß. Einige hatten Sonderregelungen, die allesamt im Vertrag fixiert waren.

Im Notfall waren sie nach Möglichkeit auch Bereit, mal anders zu arbeiten, aber nur nach Absprache....

Viel Glück!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!