Nur 5-6 Tage moantlich frei bei einer 5-tage Woche?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Syjeen, 05.08.2013.

  1. Syjeen

    Syjeen Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrale Aufnahme
    Guten Tag,

    ich arbeite seit 3 Monaten nun in der Zentralen Aufnahme. Mein Arbeitsvertrag ist der TVÖD. Nach diesem arbeite ich in einer 5 Tage Woche. Leider ist es nun so das die Dienste kürzer sind als auf einer Station. Durch die verkürzte Arbeitszeit (6-7 Stunden täglich ) komme ich natürlich nonatlich gesehen nicht auf meine Stunden. Somit arbeite ich meist 12 Tage am Stück habe dann 3 Tage frei und arbeite anschließen wieder 12 Tage am Stück.
    Meine Frage ist nun z.b. auf den Monat August bezogen dort habe ich 6 Tage frei, davon an zwei Wochenenden.
    Stehen mir mehr freie Tage zu? Oder ist es einfach so das ich pech habe und dadurch das ich weniger Stunden arbeite dafür an mehr Tagen arbeiten muss? Würde mich riesig freuen über eure Hilfe!
    LG
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Wenn die Stunden stimmen, stimmen die Stunden. bekommst du mehr frei, gehst du ins Minus.

    Wie kommst du darauf, dass du in der 5TageWoche arbeitest? Steht das irgendwo? Edit: Lese gerade: In deinem Vertrag?
     
  3. Syjeen

    Syjeen Newbie

    Registriert seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrale Aufnahme
    Ja es steht in meinem Vetrag deswegen frag ich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tage moantlich frei Forum Datum
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Job-Angebot Nachtassistent/in für Wochenende & Feiertage gesucht! Stellenangebote 13.10.2016
News Pflegereform: In 100 Tagen endet die Minutenpflege Pressebereich 23.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.