Notfallquiz

Soll ein Notfallquiz eingerichtet werden ?

• Nein, ich habe kein Interesse

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    229

Rabenzahn

Poweruser
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo,

soll in diesem Forum ein Notfallquiz eingerichtet werden, wo an tatsächlich passierten Fällen die richtigen Handlungen geraten werden können ?

Also es wird ein Fall geschildert, der sich so abgespielt hat und dann kann geraten werden, was für eine Diagnose gestellt wird und was für eine Therapie eingeleitet wird.

Täglich kommen dann die aktuellen Vitaldaten des Patienten dazu, so dass darauf wieder reagiert ( in Form von Antworten ) wird, bis zur Lösung des Falls.

Stimmt bitte ab.

Hi Rabenzahn,
finde ich gut. Habe zwar noch zu wenig Erfahrung und Kenntnisse, werde mich aber beteiligen und dabei bestimmt noch was lernen :D
Ich hoffe es wird zustandekommen.

Liebe Grüße, Sudja

Hallo,

da nur 10 Teilnehmer abgestimmt haben und davon nur 8 Interesse zugaben, möchte ich die Einrichtung des Notfallquiz zeitlich etwas verschieben. Da es sicherlich mit viel Arbeit verbunden ist.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Brauche einfach nur etwas mehr Zeit dafür.

Ab und zu gibt es schon so kleine Fallbeispiele mit Frage & Antworten.

Tja, ganz schön traurig, bei 280 reg. Mitgliedern. :(
Gruß Suse

Hi,Hi,

ich habe auch keine Worte dafür, komisch, komisch.... alle registrieren sich hier !! Nur die "Treuen Seelen" schreiben super gute Beiträge !!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald ein neues Quiz bekommen, und unsere grauen Zellen anstrengen dürfen !!!

Also Stift,

gibt Dir einen Ruck, und schreib für die fleißigen User in diesem Forum, ein neues Rabenzahn- Notfall-Quiz !

:) :lol: :lol: Juhu !!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin zwar ganz neu (hier im forum sowie im pflegeberuf) aber fänds gut wenns sowas gäbe.
auch wenn ich mich wahrscheinlich noch net so werklisch beteiligen kann :D

Moin,Moin Rabenzahn,

würde mich freuen, wenn es bald wieder ein Quiz gibt und es zur festen Einrichtung werden würde.

Stefan :wink: :lol:

Hallo ?!?

So... Monate später und wir warten immer noch !
Ne, bin ja erst seit Februar hier und würde gerne auch an diesem Quiz teilnehmen, wirkt auf jeden Fall stimulierend für eine Mutti in Eltern(Aus)zeit :-))!

nursemommy78 schrieb:
So... Monate später und wir warten immer noch !
Ne, bin ja erst seit Februar hier und würde gerne auch an diesem Quiz teilnehmen, wirkt auf jeden Fall stimulierend für eine Mutti in Eltern(Aus)zeit :-))!

Moin Nurcemommy78,
schau mal bitte wann Rabenzahn das letzte mal hier war!
Ich glaube da wird kein Quiz mehr kommen! Oder Du bastelst eins!

LG Tobias

Hallo Tobias,

wir sind momentan fleißig am Basteln, und es wird wieder eines geben.
Nur bitte noch etwas Geduld.

Schönen Tag
Narde

Moin Narde,
brauchste noch Fragen?

von Fragen die sich auf meinem Rechner befinden!! schrieb:
Warum keine Antithrombosestrümpfe während der Herzbettlagerung ?

Warum sollten bei Patienten im Schock keine s.c. / i.m Injektion durchgeführt werden?

Welches sind Symptome eines Herz- Kreislauf- Stillstandes?

Was muss für eine Kardioversion vorbereitet werden?

LG Tobias

Hallo Narde, finde ich klasse, dass ihr die Idee wieder aufnehmt, bin auf jeden Fall dabei:daumen:

ich bin auch dabei, freu mich drauf!:daumen:

Eine ausgezeichnete Idee. :wink:

Idee find ich eine prima Sache! :klatschspring:

Denke das die Leute, die schon länger in "unserem" Beruf stehen, eine kleine Trainingseinheit befürworten um "altes", wieder aufzufrischen oder noch dazu zu lernen.
Leute, die noch nicht so lange dabei sind können dann ebenso viel dazu lernen.
Und im Notfall sind wir alle gefragt und brauchen ein richtiges professionelles Vorgehen!!!!

Ich würde mich auch gerne beteiligen an dem Quiz! Tolle Idee!
Gruß Anna:besserwisser: