Notfall im Alter

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Tina88, 26.01.2010.

  1. Tina88

    Tina88 Newbie

    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azube Altenpflegerin
    N abend, kann mir jemand 4 notfälle im alter nennen? ich hab die aufgabe bis morgen bekommen, aber irgendwie kann ich mir nicht direkt vorstellen, was die genau unter notfall verstehen? kann mir da jemand helfen?
     
  2. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Die Fragestellung is doof, denn fast jeder Notfall im Alter kann auch bei Jungen Menschen auftreten meine Vorschläge wären:

    • Schlaganfall
    • Schenkelhalsbruch
    • Herzinfarkt
    • akuter Angina pectoris Anfall
    • Status Asthmaticus
    • Darmverschluss
    • Thrombose
    • Varizenblutung
    • Hypo- und Hyperglykämie

    mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
  3. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Ein Sturz im Bad / Bus oder wo auch immer wegen Gangunsicherheiten mit Schenkelhalsfraktur.
    Ein Kreislaufkollaps wegen ungenügender Flüssigkeitsaufnahme.
    Tabletten nicht einnehmen oder verwechseln, Konsequenzen mannigfaltig.
    Beginnende/ fortschreitende Altersdemenz mit Verirren, Erfrieren.

    Kalte Grüße,
    Marty
     
  4. Leonessa

    Leonessa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische/ Kardiochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Megacode-Trainer
    Was mir da noch einfallen würde wäre der Hitzekollaps (bsp. alte dick eingepackte Dame in warmem Kaufhaus im Winter) oder Bewusstlosigkeit durch Exsikose weil viele ältere Mensch zu wenig Trinken.
    Oder im Krankenhaus das Durchgangssyndrom oder akute Demenz, wenn die Patienten beginnen sich sämtlichste Zugänge herauszurupfen und aus dem Bett aufstehen inclusive DK, ZVK, Arterie...
     
  5. Tina88

    Tina88 Newbie

    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azube Altenpflegerin
    Vielen Dank, damit kann ich auf jeden fall was anfangen. ja die frage is echt doof gestellt, deshalb hat es mich so verwirrt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notfall Alter Forum Datum
Pädiatrietage - Der operative Notfall im Kindesalter Pflegekongresse + Tagungen 01.10.2008
Buchtipp für Notfälle im Kindesalter Fachliches zur Kinderkrankenpflege 01.12.2002
Job-Angebot Pflegefachperson Notfallabteilung in anerkannte Klinikgruppe in Bern gesucht Stellenangebote 14.10.2016
Notfall-Sauerstoff bei einem Tauchunfall Fachliches zu Pflegetätigkeiten 09.10.2016
Fallbeispiel: Krankenhausinterner Notfall/Schockraumalarm Interdisziplinäre Notfälle 23.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.