Notenberechnung eines Moduls im Bachelorstudium

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von *Sternlein*, 15.03.2009.

  1. *Sternlein*

    *Sternlein* Gesperrt

    Registriert seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    duales Studium Pflege
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Praxisphase
    Hallo! Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen : also es geht darum, dass ich nicht genau weiß, wie sich die Endnote eines Moduls genau berechnen läßt. Das betreffende Modul besteht aus 2 Teilnoten, die beide mit 50% gleich gewichtet werden. So weit so klar - ich habe eine 1,3 und eine 2,3 - das Mittel wäre folglich eine 1,8.
    Was mich aber stutzig macht, sind die typischen Bachelor-Noten-Abstufungen - also : 1,0 - 1,3 - 1,7 - 2,0 - 2,3 etc.
    1,8 gibt es ja so nicht - wird diese Note dennoch gegeben, oder wird sie aufgerundet auf eine 2,0 oder gar abgerundet auf 1,7, weil diese Note die nächstgelegene ist?
    Wäre toll, wenn jemand von Euch etwas Klarheit reinbringen könnte :-)
    DANKE!! :nurse:
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Frag mal in deinem Prüfungsamt nach. Ich habe auch einmal 1,5 & 1,3 bekommen - die dann später im Notenauszug als 1,3 aufgetaucht sind (und nicht als 1,25 die rechnerisch korrekt wären). Also lass Dich im Prüfungsamt beraten oder beantrage einen Notenauszug, da stehen alle eingetragenen Endnoten drin.

    Viel Spaß weiterhin im Studium,
    NutellaWoman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notenberechnung eines Moduls Forum Datum
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016
Freiberufler, Einstellung eines Mitarbeiters, ANÜ? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.04.2016
Schulprojekt.. Gründung eines Pflegedienstes. Auch in's reale Leben umsetzbar? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 09.01.2016
Job-Angebot Pflegefachfrau HF/FH für die Privatstation eines modernen Zentrumspitals in Zürich (Schweiz) Stellenangebote 18.08.2015
Gründung eines Intensivpflegedienstes Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 18.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.