Nochmal... Ich brauch Hilfe

Grit

Newbie
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
13
Hallo Ralf und alle anderen,

bei mir geht so ziemlich gar nichts mehr wie man erkennen kann. Ich kann nicht mal mehr auf den Beitrag von Ralf antworten. Woran liegt das bloß? Naja dann werde ich jetzt hier antworten. Also mit den fragen Provider und Browser hat man mich voll erwischt.

Ich kann leider nur sagen das ich den Provider AOL habe aber den Browser? :weissnix: Kann ich den irgendwie rausbekommen? Oder hilft es schon wenn du weißt, dass ich bei AOL bin? Es wäre echt toll wenn wir das Problem wieder hin bekommen würden denn ich bin total gerne hier. :P

Gruß Grit
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.039
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Grit,

nicht verzweifeln! Wir konnten bisher immer Abhilfe schaffen...

Eine Problemlösung in Bezug auf AOL ist generell nicht trivial. Da Rabenzahn ebenfalls über AOL im Forum ist/war und ebenfalls einen gewissen Zeitraum enorme Probleme hatte, würde ich es sehr begrüßen, wenn Rabenzahn uns vielleicht mal einen entsprechenden Hinweis geben könnte.

@Rabenzahn: Ich würde durchaus nochmals auf Deinen Vorschlag zurückkommen wollen, mir den Lösungsvorschlag von AOL zuzufaxen. Ich würde diesen dann hier einstellen.

Viele Grüße
Ralf
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo Grit, hallo Ralf,

habe die Info von AOL gefunden. Was ich brauche ist deine Fax-Nr., Ralf. Schicke sie mir bitte per mail und ich schicke dann die 3 Seiten Info zu Dir.

Hoffentlich hilft es Dir Grit, ich konnte danach wesentlich besser arbeiten als vorher.

Gruss
Klaus
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.039
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Grit + Klaus,

habe das Fax bereits von Klaus bekommen und werde (nachdem ich's abgetippt habe) den Lösungsvorschlag von AOL heute noch an dieser Stelle posten - damit die Grit mit Spaß bald wieder bei uns ist.

Hab Dank für das Fax, Klaus!

Viele Grüße
Ralf
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.039
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Grit und alle anderen, die Ihre Problemchen mit AOL haben ;) ...

Wie oben bereits beschrieben, war rabenzahn so nett, uns den Lösungsvoschlag per Fax zukommen zu lassen. Wir möchten diesen gemäß AOL-Mitgliederbetreuung entsprechend zitieren:

*************************************************************

[...]

Es tut mir leid, daß Sie AOL zur Zeit nicht wie gewohnt nutzen können.


Wiederherstellen der main.idx

1)
Schließen Sie bitte AOL vollständig.

2)
Öffnen Sie nun bitte den Arbeitsplatz und führen Sie bitte einen Doppelklick auf Ihre Festplatte C:
durch um diese zu öffnen.

3)
Suchen Sie bitte nach einem Ordner AOL 5.0 (bzw. 6.0, 7.0).

4)
Sollten sich mehrere Ordner AOL 5.0 (bzw. 6.0, 7.0) auf Ihrer Festplatte befinden (also AOL 5.0A,
AOL 5.0B etc.) vollziehen Sie bitte dieses Vorgehen bei jedem Ordner!

5)
Öffnen Sie bitte den Ordner AOL. Sie finden hier einen Ordner "Backup". in diesem Ordner befindet
sich eine Datei: main.idx.

Sollte sich hier keine Datei "main.idx" befinden, können Sie hier "Wiederhesrtellen von main.idx"
beenden und mit "Löschen der global.org" fortfahren.

6)
Klicken Sie diese bitte mit der rechten Maustaste an, wählen Sie in dem sich öffnenden Menü den Punkt
"Kopieren" mit der linken Maustaste an. Die Datei ist nun kopiert.

7)
Nun schließen Sie bitte wieder den Ordner "Backup" und - klicken Sie im noch offenen AOL-Ordner den
Ordner "IDB" doppelt an um diesen zu öffnen. Auch hier befindet sich eine Datei "main.idx".

8)
klicken Sie diese wiederum mit der rechten Maustaste an, wählen Sie nun aber bitte "Löschen" aus.

9)
Nach erfolgtem Löschen klicken Sie bitte noch innerhalb dieses Ordners wieder mit der rechten
Maustaste auf eine freie Fläche und wählen im Untermenüden Punkt "Einfügen" aus.

Die zuvor gespeicherte Datei main.idx aus dem Backup-Ordner wird nun hier eingefügt.

Nun können Sie den Arbeitsplatz wieder schließen.


10)
Zur Behebung dieses Fehlers gehen Sie bitte wie folgt vor: Schließen Sie bitte AOL vollständig.

11)
Gehen Sie über: START --> SUCHEN --> Datei/ Ordner auswählen oder alternativ die Taste F§ drücken.

12)
Geben Sie hier bitte als Namen ein: main.ind

13)
Stellen Sie in "Suchen in" Ihre lokalen Festplatten ein.

14)
Stellen Sie bitte sicher, dass "untergeordnete Ordner miteinbeziehen" angeklickt ist.

15)
Klicken Sie nun bitte auf STARTEN

16)
Klicken Sie bitte nacheinander jede gefundene Datei mit der rechten Maustatse auf den Dateinamen an,
wählen Sie bitte LÖSCHEN (mit der linken Maustaste) und bestätigen Sie bitte das Verschieben in den
Papierkorb mit "JA".

17)
Starten Sie bitte AOL erneut, ohne sich anzumelden.

18)
Wählen Sie bitte "Mein AOL" (in AOL 6.0, 7.0: Organsisieren) -->Präferenzen --> Grafik
(AOL 6.0, 7.0: Text & grafik)

19)
Stellen Sie hier bitte die Größe der Grafikdatenbank auf "1".

20)
Bestätigen Sie mit "OK".

21)
Schließen Sie AOL, evtl. erscheint eine kurze Meldung.

22)
Öffnen Sie AOL erneut und wiederholen Sie die Schritte bis zur Grafikdatenbank.

23)
Nun setzen Sie bitte die Grafikdatenbank auf "30 MB".

24)
Bestätigen Sie mit "OK".

Und nun geht'S weiter :-))

Dieses Vorgehen bis zum Einfügen gilt für Modem als auch für ISDN.

Klicken Sie dazu bitte im ANMELDEFENSTER der AOL-Software auf EINSTELLUNGEN --> PROFIEINSTELLUNGEN -->
VERBINDUNG --> BEARBEITEN --> BEARBEITEN.

Fügen Sie bitte in der obersten Zeile ASYNCHRONES PROFIL folgendes vor ^M ein:

[bei Nutzung eines Modems]:
a) Modem: S10=200

[bei Nutzung von ISDN]:
b) ISDN: S22=512S26=2S28=512

Nun bitte auf "OK", nochmals "OK" und dann bitte "SPEICHERN".

und weiter geht's :-))

25)
Klicken Sie bitte in der Anmeldemaske von AOL auf "Einstellungen" --> "PROFIEINSTELLUNGEN".

26)
Hier bitte unten links auf "NEUER STANDORT".

27)
Dann bitte die unterste Option "WÄHLEN SIE EINE VERBINDUNGSART..." anklicken.

28)
Dann bitte auf WEITER klicken

29)
Hier haben Sie eine Geschwindigkeitsangabe, wählen Sie hier bitte die maximale Geschwindigkeit Ihres
Modems aus.

30)
Fügen Sie bitte in der (nun noch) leeren Zeile "Nummer bearbeiten" (diese Nummer wird angewählt) ein:

019149

31)
Nun bitte auf "OK" klicken, dann bitte auf "SPEICHERN".

WICHTIG IST, daß jeweils wirklich ein neuer Standort (wie oben beschrieben !!!) angelegt wird und
nicht ein Standort einfach bearbeitet wird!

Im Anmeldebildschirm haben Sie nun die Möglichkeit im Feld "STANDORT" Ihre Standorte bequem auszuwählen.

[...]


Freundliche Grüße
Ihre AOL Mitgliederbetreuung

[...]

************************************************************

Wir hoffen sehr, dass Du/ Ihr die Probleme lösen kannst/ könnt.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Viele Grüße
Ralf
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo Grit,

hat es geklappt die Fehlerquellen zu beseitigen ?

Lass doch mal hören.
 

Grit

Newbie
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
13
Hallo,

leider hat es mit der Fehlerbeseitigung nicht geklappt. Es ging einfach überhaupt nichts mehr. Ich habe nun den Anbieter gewechselt und seht es funktioniert auf einmal alles wieder.

Ich danke euch das Ihr mir geholfen habt, auch wenn es bei mir nicht soviel gebracht hat. DANKE

Viele Grüße
Grit
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!