Nochmal Hilfe bei einer Hausarbeit

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von pueppidorle, 09.01.2011.

  1. pueppidorle

    pueppidorle Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ganz schön problematisch eine HAusarbeit zu schreiben wenn man das noch nie gemacht hat.

    Das Thema meiner HAusarbeit ist Erstellen einer Pflegeplanung anhand der Pflegediagnosen.

    Probleme habe ich bei der Gliederung und ich finde einfach kein Ende, mittlerweile schon 17 Seiten und vorgegeben waren 8-15 Seiten.


    Und zwar habe ich in meiner Hausarbeit folgendes drinne


    1. Einleitung
    2. Begriffserklärung
    2.1 Begriffserklärung Pflegeprozeß
    2.2 Begriffserklärung Assessment
    2.3 Begriffserklärung Pflegediagnose
    2.4 Begriffserklärung Pflegeziel
    2.5 Begriffserklärung Pflegemaßnahmen
    2.6 Begriffserklärung Intervention
    2.7 Begriffserklärung Evaluation
    2.8 Begriffserklärung Depression
    folgende Punkte dazu
    -Diagnose
    -Epidemiolgie
    -Depressionsformen
    -Symptome
    -Ursachen
    folgende Unterpunkte
    neurobiologische Faktoren
    genetische FAktoren
    somatische Faktoren
    psychosoziale Faktoren
    -Therapie
    folgende Unterpunkte
    Psychotherapie
    Verhaltenstherapie
    kognitive Therapie
    interpersonelle Therapie
    ziefenpsychologische Therapie

    Pharmakotherapie
    Neuroleptika
    Antidepressiva
    Lithium
    Hypnotika
    Tranquilizer

    Lichttherapie
    Schlafentzug
    Elektrokrampftherapie

    2.9 Begriffserklärung Streß
    2.10 Begriffserklärung Coping

    3.Vorstellung des Patienten
    aktuelles Beschwerdebild und Therapieanlass

    3.1 Assessment
    soziale Situatuion
    Familienanamnese
    vegetative Anamnese
    aktuelle anamnese
    psychiatrische Aufnahmediagnose

    4.Pflegeplanung


    So das wars. Mein Problem ist jetzt ich habe zu einigen Sachen viele Unterpunkte( wie z.B. bei Depression oder bei den Medikamenten) wie kann man das besser gliedern oder kann man das irgendwie anders hinbekommen ?

    Stelle mich da echt schwer aber wie schon gesagt das ist meine erste HAusarbeit.

    HAt jemand vielelicht einen guten Rat für mich und hat sich mit sowas schon beschäftigt?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Doreen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nochmal Hilfe einer Forum Datum
Nochmal... Ich brauch Hilfe Hilfe, Lob, Kritik und Anregungen zur Website 04.11.2002
Nach 15 Jahren nochmal eine Ausbildung zur Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 06.06.2015
Bekomme ich überhaupt nochmal eine Chance für die GuK Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 20.06.2014
Ausbildung abgebrochen aus psychischen Gründen - Nochmal neu anfangen? Ausbildungsvoraussetzungen 28.10.2013
Nach Absage nochmal beim gleichen Haus bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 20.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.