nochmal das Thema AIDS

calimero

Newbie
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
10
Hallo,

mich interessiert, ob bei jeder Einstellungsuntersuchung ein AIDS-Test gemacht wird. Ich meine, zur Sicherheit ist das ja sicher sinnvoll, aber irgendwie habe ich Angst vor so einem Test. Obwohl es bei mir eigentlich keinen Grund gibt, davor Angst zu haben. Wie war das bei euch so?

Gruß

calimero
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo Calimero!

Es wird bei der Einstellungsuntersuchung zwar eine Blutentnahme, allerdings kein HIV-Test durchgeführt.

Wovor hättest du denn Angst, wenn es eigentlich keinen Grund gibt?
Ein HIV-Test wird durch eine Blutentnahme bestimmt.

Gruß,
Trine
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.873
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
hallo Calimero,
benutze bitte oben die Suchfunktion mit dem Suchwort "AIDS-Test", das Thema ist bereits mehrfach im Forum behandelt worden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!