Nimotop[r] versus Corvaton[r]

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von crogsträgerin, 25.08.2008.

  1. crogsträgerin

    Registriert seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC-Station
    hallo
    bei uns auf der station wird jetzt getestet, ob ein corvatonperfusor genauso gut ist bei pat. mit vasospasmen bei sab als ein nimotopperfusor.
    lt unserer nch-ärztin sind die herzkranzgefäße fast gleich zusehen wie die arterien im kopf. in dem kh, wo sie vorher gearbeitet hat, wurd das bei pat. mit ap-beschwerden gegeben (meine ich, bin mir aber nicht mehr sicher:gruebel:). da hat corvaton wohl geholfen bei den spasmen. hab ihr davon schonmal was von gehört? und corvaton soll um einiges billiger sein.

    lg
    sabine
     
  2. sam2309

    sam2309 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachpfleger Intensivpflege Anästhesie, Student Pflegemanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    Verbrennungs IPS
    Nimotop iv. wird auf unserer Neurochirurgischen Intensivstation schon lange nicht mehr angewandt, weil die wirkung sehr umstritten ist. Nimotop wird nur noch oral gegeben.
    Du schreibst es wird "getestet" ob Corvaton genauso wirkt wie Nimotop. In Form einer Studie? Einfach so "testen" geht ja wohl nicht.

    Abgesehen davon ist Corvaton ein "Nitro-Präparat" macht also ne Vasodilatation und senkt die Vorlast des Herzens. Nimotop hingegen ist ein Calciumantagonist, wirkt also ganz anders.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nimotop[r] versus Corvaton[r] Forum Datum
Pflegemanagement versus BWL Studium Pflegemanagement 06.05.2015
Hamburg versus Berlin - wo erhalte ich die beste Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.06.2013
Suprapubischer Blasenkatheter versus Transurethraler BK Nephrologie / Urologie 03.02.2012
Standard versus individuelle Pflege Pflegestandards und Qualitätsmanagement 01.09.2011
Examen "Sehr gut" versus "Befriedigend" Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.