Nikkiso DBB-05 ISO-UF ohne HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von Bluestar, 29.11.2011.

  1. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Gibt es an der DBB-05 einen Trick um nur ISO-UF ohne HD zu machen ? Wir haben eine Patientin die nur für 2 Stunden zur ISO-UF kommt. Die Nikkiso will allerdings immer auch eine HD-Zeit eingegeben haben, sonst kommt direkt nach dem Start die Abschlußmelodie weil die e Zeit auf 0 steht :mrgreen:
    Haben schon alles mögliche versucht, wenn hier niemand was weiß, werde ich wohl mal den Anwendungsberater anrufen müssen....
     
  2. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Hallo.
    Ich weiß ja nicht, ob du noch eine Antwort brauchst, aber ich schreib einfach mal.
    Eigentlich musst du nur das so eingeben:
    Die Behandlung soll 2h nur ISO-UF laufen. Du gibst dann bei der Behandlungszeit 2h ein, dann gehst du in das ISO-UF Menü und gibst dort ebenfalls 2h ein und natürlich den Rest, dann das ganze Starten und nun laufen 2h nur ISO-UF. Die Maschine recht so gesehen die ISO-UF Zeit von der Behandlungszeit ab und würde, wenn vorhanden die Restzeit HD machen. In diesem Fall würde sie aber dann nach den 2h fertig sein. Das ISO-UF läuft siehst du auch bei der Nikkiso an dem blauen Licht was dann leuchtet.

    Hoffe ich konnte, wenn noch nötig helfen.
    LG
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Genau das geht eben nicht. Sie springt dann nach den 2 Stunden ISO UF in die eingestellten 2 Stunden HD, weil sie die ISO Zeit eben nicht von der HD Zeit abzieht....
     
  4. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Komisch. Das verstehe ich aber nicht. Und wenn ihr nur 1 oder 2 Minuten in die Maschine eingebt als Dialysezeit?
    Sorry, dann kann ich leider doch nicht helfen. Song ruft doch mal bei dem Hersteller an, dass jemand vorbei kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nikkiso ohne möglich Forum Datum
Abschließende Geräteparameter (Nikkiso DBB-03) Dialyse 02.04.2010
Wechsel C-Filter Nikkiso DBB-05 Dialyse 15.01.2009
News Wie verlässlich oder reliabel sind allgemeinärztliche ICD-10-Diagnosen - und zwar auch ohne... Pressebereich 22.10.2016
News "Ausbildungsoffensive Altenpflege" ohne die erhoffte Resonanz Pressebereich 21.09.2016
News Demenz : Nichts geht ohne Angehörige Pressebereich 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.