Nightwatch/Freeze - Albtraum Nachtwache

LuSi

Junior-Mitglied
Registriert
07.01.2006
Beiträge
40
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Wundexpertin
Hallo!
Hat von euch jemand schon diesen Film gesehen, bzw. beide? Welcher ist besser?
LG Klääni Krott
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
35
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Nightwatch

Hallo !

Ich kenne nur Nightwatch, der ist eigentlich ganz ok, aber ich habe schon spannendere Filme gesehen...

den anderen kenne ich garnicht, ist das auch so ein ähnlicher Film ?

Liebe Grüße Sonnenblume
 

LuSi

Junior-Mitglied
Registriert
07.01.2006
Beiträge
40
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Wundexpertin
Das soll der gleiche Film sein, nur etwas moderner gemacht.
 

deichschwester

Junior-Mitglied
Registriert
13.01.2006
Beiträge
34
Ort
Rheiderland
Moin,
das Original ist ein sauguter skandinavischer Film. Dann hat Hollywood zugeschlagen und ein entsprechendes Remake (mit Ewan Mcgregor, wenn ich nicht irre) draus gebastelt. Auch nicht schlecht, aber ans Original reicht er nicht ran.
Irgendwie glauben die Jang-Gies ja immer, dass gute europäische Filme einer hollywoodesken Korrektur bedürfen (siehe z. B. "der Himmel über Berlin"), damit sie einem US Publikum gezeigt werden können.

LG
deichschwester
 

Syl

Junior-Mitglied
Registriert
10.02.2006
Beiträge
37
Das Original ist SUPER!

Hallo,

das original ist super klasse...ich habe den Film gleich 2x im Kino gesehen und
mich immer wieder gegruselt:-)!

Den "amerikanischen Nachmachfilm" fand ich nicht so toll!

LG
Sylvia:daumen:
 

Speedbird

Newbie
Registriert
22.12.2005
Beiträge
5
Ort
Düsseldorf
Beruf
Krankenpflegeschüler
Gleiche Regie

Hi,

das Original ist echt klasse. Was das amerikanische Remake angeht, sei kurz am Rande erwähnt das es vom gleichen Regisseur, dem Dänen Ole Bornedal stammt, wie auch das Original. Dennoch reicht es bei weitem nicht an den Dänischen Film ran.
 

Feuerfloh

Junior-Mitglied
Registriert
09.10.2003
Beiträge
39
Alter
57
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
EDV Koordinator
Wer gerne Nachtwache macht, sollte sich mal den Film Halloween2 besorgen. Allerdings nicht die geschnittenen Version sonder die ungeschnittene Fassung. (War viele Jahre verboten)!
Dann hat man mit Sicherheit KEINE Lust mehr auf den Nachtdienst :wink1:
 

Mobitz

Poweruser
Registriert
02.08.2004
Beiträge
713
Ort
Bavaria
Beruf
(Fach-)Krankenpfleger An/Int, Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Fachkrankenpfleger, Praxisanleiter
Feuerfloh schrieb:
Wer gerne Nachtwache macht, sollte sich mal den Film Halloween2 besorgen. Allerdings nicht die geschnittenen Version sonder die ungeschnittene Fassung. (War viele Jahre verboten)!
Dann hat man mit Sicherheit KEINE Lust mehr auf den Nachtdienst
Ich mache SEHR gerne Nachtdienst. Und ich kenne den Film und es ändert nichts daran. :wink1:
Sorry, dass ich Deine Theorie damit teilweise widerlege :wink1:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!