Nightwatch/Freeze - Albtraum Nachtwache

LuSi

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Wundexpertin
Hallo!
Hat von euch jemand schon diesen Film gesehen, bzw. beide? Welcher ist besser?
LG Klääni Krott

Nightwatch

Hallo !

Ich kenne nur Nightwatch, der ist eigentlich ganz ok, aber ich habe schon spannendere Filme gesehen...

den anderen kenne ich garnicht, ist das auch so ein ähnlicher Film ?

Liebe Grüße Sonnenblume

Das soll der gleiche Film sein, nur etwas moderner gemacht.

Moin,
das Original ist ein sauguter skandinavischer Film. Dann hat Hollywood zugeschlagen und ein entsprechendes Remake (mit Ewan Mcgregor, wenn ich nicht irre) draus gebastelt. Auch nicht schlecht, aber ans Original reicht er nicht ran.
Irgendwie glauben die Jang-Gies ja immer, dass gute europäische Filme einer hollywoodesken Korrektur bedürfen (siehe z. B. "der Himmel über Berlin"), damit sie einem US Publikum gezeigt werden können.

LG
deichschwester

Das Original ist SUPER!

Hallo,

das original ist super klasse...ich habe den Film gleich 2x im Kino gesehen und
mich immer wieder gegruselt:-)!

Den "amerikanischen Nachmachfilm" fand ich nicht so toll!

LG
Sylvia:daumen:

Gleiche Regie

Hi,

das Original ist echt klasse. Was das amerikanische Remake angeht, sei kurz am Rande erwähnt das es vom gleichen Regisseur, dem Dänen Ole Bornedal stammt, wie auch das Original. Dennoch reicht es bei weitem nicht an den Dänischen Film ran.

Wer gerne Nachtwache macht, sollte sich mal den Film Halloween2 besorgen. Allerdings nicht die geschnittenen Version sonder die ungeschnittene Fassung. (War viele Jahre verboten)!
Dann hat man mit Sicherheit KEINE Lust mehr auf den Nachtdienst :wink1:

Feuerfloh schrieb:
Wer gerne Nachtwache macht, sollte sich mal den Film Halloween2 besorgen. Allerdings nicht die geschnittenen Version sonder die ungeschnittene Fassung. (War viele Jahre verboten)!
Dann hat man mit Sicherheit KEINE Lust mehr auf den Nachtdienst
Ich mache SEHR gerne Nachtdienst. Und ich kenne den Film und es ändert nichts daran. :wink1:
Sorry, dass ich Deine Theorie damit teilweise widerlege :wink1: