R Rabenzahn Poweruser Registriert 15.02.2002 Beiträge 933 Ort Kassel Beruf AN-Pfleger Akt. Einsatzbereich in Rente 05.05.2002 #1 Hallo, macht es Sinn bei gehäuften Auftreten von Nierensteinen neben einer Steinanalyse auch ein Schilddrüsenszintigramm durch zu führen ?
Hallo, macht es Sinn bei gehäuften Auftreten von Nierensteinen neben einer Steinanalyse auch ein Schilddrüsenszintigramm durch zu führen ?
Ute Poweruser Registriert 04.02.2002 Beiträge 1.736 Ort Hannover Beruf Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP) Akt. Einsatzbereich Zur Zeit in der Elternzeit Funktion Study nurse 08.05.2002 #2 Warum ??? Ich verstehe im Moment den Zusammenhang nicht ???
R Rabenzahn Poweruser Registriert 15.02.2002 Beiträge 933 Ort Kassel Beruf AN-Pfleger Akt. Einsatzbereich in Rente 09.05.2002 #3 Stichwort Nebenschilddrüse und Calcium
Ute Poweruser Registriert 04.02.2002 Beiträge 1.736 Ort Hannover Beruf Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP) Akt. Einsatzbereich Zur Zeit in der Elternzeit Funktion Study nurse 09.05.2002 #4 hi, eben gerade unsere Ärzte gefragt !!! Dr. E und Dr. H Die meinen, wenn das PTH , Ca und das Phosphat normal ist dann nicht und sonst auch nur eine Nebenschilddrüsenszintigraphie ! Aber erst schaut man sich die Blutwerte an !!! So ich hoffe Du bist jetzt zufrieden ????
hi, eben gerade unsere Ärzte gefragt !!! Dr. E und Dr. H Die meinen, wenn das PTH , Ca und das Phosphat normal ist dann nicht und sonst auch nur eine Nebenschilddrüsenszintigraphie ! Aber erst schaut man sich die Blutwerte an !!! So ich hoffe Du bist jetzt zufrieden ????
R Rabenzahn Poweruser Registriert 15.02.2002 Beiträge 933 Ort Kassel Beruf AN-Pfleger Akt. Einsatzbereich in Rente 09.05.2002 #5 JA
M Michl Gast 03.06.2005 #6 Bei wiederholtem Leiden an Calcium-Oxalat-Steinen erstmal das Parathormon bestimmen. LG urorex