Nicht zugelassen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Ravensoul, 26.06.2007.

  1. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Hallo Ihr

    Wollte mal nachfragen ob das auch möglich ist wenn man garnicht zugelassen ist ob man sich dann auch Extern zum Examen anmelden kann oder würde das nix bringen, weil man ja das Praktische nicht mehr jeden Tag hat.

    Können eigentlich die Fehlzeiten nachgearbeitet werden sodass man trotzdem zugelassen wird, nach welchen Kriterien wird das denn festgelegt

    Antwort wäre toll.

    Gruß
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Ravensoul,
    leider kann man sich nur über die Schulleitung zur Abschlussprüfung anmelden, da die Schulleitung auch die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen bescheinigen muss.
    Diese Bescheinigung hat den vorgegebenen Text:
    KrPflAPrV - Anlage 2
    mit den entscheidenden Worten: "...regelmäßig und mit Erfolg..."
    Der Grund für eine Nichtzulassung ist dir sicher mitgeteilt worden, nun kannst du nur versuchen, entsprechende Mängel auszugleichen. Besprich dich dazu mit Deiner Schulleitung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nicht zugelassen Forum Datum
Nicht zum Examen zugelassen - was nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.02.2015
News Martin Dichter: Unsere Pflegeausbildung lässt sich nicht in die Philippinen „outsourcen“ Pressebereich 09.11.2016
News Rothgang: Die Arbeitsbedingungen verbessern sich nicht Pressebereich 06.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Demenz : Nichts geht ohne Angehörige Pressebereich 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.