(Nicht nur) alleinerziehende Krankenschwestern/-pfleger mit kleinen Kindern?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von dieEv, 18.12.2007.

  1. dieEv

    dieEv Poweruser

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hessen
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Ich suche auf diesem Weg Kollegen und Kolleginnen, die wie ich alleinerziehend und berufstätig sind, zum Erfahrungsaustausch.
    Vor allem ein Problem habe ich: Ich würde gerne den Einsatzbereich wechseln, wüsste jedoch nicht, wie ich Kind und Schichtdienst organisieren könnte. Besonders Spätdienst ist ein großes Problem. Derzeit arbeite ich Tagdienst + 6 Bereitschaftsdienste mit Anwesenheitspflicht. Es ist machbar, das Kind 6mal im Monat für 24 Stunden komplett außer Haus unterzubringen, eine Woche Spätdienst am Stück geht dagegen eigentlich gar nicht - Hausaufgaben, Abendessen, ins Bett bringen usw., usw.
    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Gibt es irgendwelche tauglichen Arbeitszeitmodelle? Wie reagieren Arbeitgeber und Kollegen auf derartige Probleme?
    Natürlich muss ich mindestens 80% arbeiten, sonst ist das Leben nicht zu finanzieren.
    Wie machen es denn junge Eltern, die beide im Schichtdienst arbeiten? Immer entgegengesetzt geht ja wohl auch nicht?
    Es muss doch praktikable Lebensentwürfe für das Leben mit Kindern auch im Schichtdienst geben!
    Gruß, dieEv
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Nicht nur) alleinerziehende Forum Datum
Interessante Links (nicht nur) aus der nephrologischen Welt Dialyse 17.02.2002
Infos zu Pflegeberufen (nicht nur für Männer!) Tätigkeitsberichte 28.05.2014
Vergütung im OP (nicht nach TVöD) OP-Pflege 22.08.2013
Fragen zum Arbeitsrecht (nicht im Krankenhaus) Talk, Talk, Talk 19.11.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.