Nicht bestandene Anerkennungsprüfung

Pupsik

Newbie
Registriert
24.01.2006
Beiträge
1
Alter
43
Hallo,

In Russland habe ich ein Ausbildung als Krankenschwester absolviert.
In Deutschland (in Niedersachsen) habe ich ein Anerkennungskurs versucht zu machen und habe nur als Krankenpflegehelferin geschaft. Meine Deutschkenntnisse war ganz schlimm.
Jetzt wohne ich in Schleswig-Holstein und ich habe gehört, dass man bei andere Bundeland nochmal anerkennungskurs machen darf. Ist das wahr?
 

stefan1981

Senior-Mitglied
Registriert
25.07.2005
Beiträge
199
Alter
39
Beruf
Krankenpfleger
hallo,

Hast du denn schon einen Deutschkurs gemacht um deine Deutschkenntnisse zu verbessern? Anscheinend bist du fachlich kompetent, aber an der Sprache hapert es halt. Kann dir zwar nicht sagen, ob du deine Prüfung wiederholen kannst, aber wenn dem so ist, dann wäre es doch schade wenn es wieder daran hängen würde.

Wäre doch schade wenn du zwar Krankenschwester gelernt hast, aber nur als Krankenpflegehelferin arbeiten kannst.

mfg Stefan
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!