Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deine Frage ist zwar schon 2 1/2 Jahre alt und sicherlich kennst Du Dich mitlerweile mit der multifiltrate aus. Wir haben neben 2 Geräten bm11 / bm14 von Baxter (edwards) auch eine multifiltrate und machen durchweg positive Erfahrungen. Ich kenne mich sehr gut mit diesem Gerät aus, wenn Du noch Fragen haben solltest. Aber evtl. hat sich das in der vergangenen Zeit von selbst erledigt.............
Wenn man sich an die Töne gewöhnt hat und weiß. daß die Wage sehr empfindlich ist und nur robuste Sheldon verwendet, finde ich die Multi gut (besser als die Baxter oder Welten zu der guten alten Hospal - die haben wir vor vielen Jahren nach Afrika verschenkt . Im Aufbauen auch einfacher als Baxter und Co.
Temp eingestellt und das Fieber oder die Hypotermie sind reguliert!
Wir haben die Baxter an unsere Nachbar-ITS gegen die Multi getauscht
Wir machen CVVH -D- DF
LG Tobias
Ich war jetzt zu faul das noch mal zu schreiben und habe einfach kopiert und angepaßt!
Hi, Dialysepfleger arbeitest Du in einer Uni bzw. KfH aus Uni? Mit der Ausstattung kann doch nicht jedes normale KH mithalten !!
nein, ich arbeite net in der Uni, ich habe fast 15 Jahre in der Klinik (ca. 500 Betten) in der Dialyseabteilung gearbeitet und bin seit einem halben Jahr im KfH, weil die unsere Abteilung übernommen haben. Das KfH-Zentrum neben dem KH gibt es schon seit 25 Jahren, aber die hatten bislang nur ambulante Patienten, jetzt läuft halt alles unter einem Dach. Die Geräte hatten wir schon in der Klinik und die sind jetzt mit vom KfH übernommen worden. Hin und wieder laufen alle 3 Geräte, kommt aber selten vor, meistens nur eins oder zwei. Die Intensivschwestern nehmen natürlich lieber die multifiltrate, aber ab der 2. gleichzeitigen Behandlung müssen wir halt auf die bm25 umsteigen und deshalb sollten wir beide kennen. Mit der bm25 arbeite ich schon 10 Jahre und kenne sie in und auswendig, bei der multifiltrate brauchst du ja nicht viel zu wissen, die sagt dir alles. War doch easy für uns, als die neu gekauft wurde.
LG