Neurologie

Torenpad

Gesperrt
Hallo!
In unserem Haus will echt keiner auf der Neuro arbeiten. Weil alle so das Klischee-Bild vom Apoplektiker oder vom Apalliker haben. Auch ich kann mich davon nicht freisprechen. Wenn ich hier sehe, daß der letzte Beitrag vom November letzten Jahres stammt, fühle ich auch wenig Interesse im Forum an diesem Fachgebiet. Darum möchte ich gerne all meine KollegInnen, die auf einer Neurologie-Abteilung arbeiten, einmal fragen, ob sie mir nicht berichten wollen, was ihren Tag so spannend macht, daß sie immer wieder gern an die Arbeit gehen. Was bedeutet Euer Fachgebiet für Euch? Warum habt Ihr euch für Neurologie entschieden? Was erzählt Ihr einer Schülerin über Euer Fach? Woher holt Ihr Euren Enthusiasmus?
Danke für Eure zahlreichen Reaktionen!

Hallo an alle..

ich bin seit 2001 examinierte Krankenschwester.
Schon in der Ausbildung war ich von der Neurologie total fasziniert.

Nach meinem Examen begann ich meine Arbeit als KS in der Neurologischen Klinik Bad Aibling auf der Aufnahmestation.

Die Klinikschwerpunkte liegen im:
-Zentrum zur Behandlung und Rehabilitation von Patienten mit neurologischen Erkrankungen aller Schweregrade, insbesondere nach Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Trauma

-Behandlung neurologischer Erkrankungen einschließlich einer Intensivstation, Phase B (Frührehabilitation), Phase C (weiterführende Rehabilitation), Phase D (Anschlussheilbehandlung) sowie geriatrische und teilstationäre Rehabilitation

-Therapiezentrum für Alzheimersche Kranke und deren Angehörige

(Ihr könnt ja auch mal da nach schauen:
www.schoen-kliniken.de oder
http://www.schoen-kliniken.de/Klini..._Homepage.htm?Menue=menue_kliniken&Knoten=1_2http://www.schoen-kliniken.de/Klini...k_Bad_Aibling/Ueber_uns/Leistungsspektrum.htm

Dort verbrachte ich 4 Monate, bevor im Rahmen von Umstrukturierungen und in Zusammenarbeit mit der Argirov-Klinik in Kempfenhausen (bei Starnberg) für 2 Monate an den Starnb. See ging.