Neugeborenen-Station: Was darf ein Schüler?

Dieses Thema im Forum "Kinderintensivpflege" wurde erstellt von Pythia, 02.11.2009.

  1. Pythia

    Pythia Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildene zur Gesundheits-und Krankenpflege
    Ort:
    Glücksstadt
    was darf ein schüler auf der neugeborenen station? darf ich ein baby alleine halten oder muß ich mir das zeigen lassen? heute war mein erster tag und da ich vorher nur in der erwachsenenpflege eingesetzt war, habe ich nur die mütter betreut. ich hätte aber schon gerne ein baby gehalten oder gewickelt. hab mich aber nicht getraut zu fragen, oder bin eher gesagt nicht dazu gekommen, weil der ablauf ziemlich durcheinander war.
     
  2. midsommer

    midsommer Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schwarzwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Na, dann würde ich mich mal beim nächsten Mal einfach trauen zu fragen. Es wird dir doch hoffentlich keiner den Kopf deswegen abreißen oder?8)
     
  3. BettinaMobil

    BettinaMobil Stammgast

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester Arzthelferin Wundexpertin ICW e.V
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Schau Dir einfach in den ersten Tagen alles an und frage viel. Einem interssierten Schüler traut man auch bei Neugeborenen was zu. Und Du bist ja nicht allein.
     
  4. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Wenn du noch keine Erfahrung im Umgang mit Säuglingen hast, laß dir das Handling zeigen. Ansonsten wüßte ich nicht, warum du weniger dürfen solltest als eine K-Schülerin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neugeborenen Station darf Forum Datum
Praktikum auf einer Neugeborenenstation? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 29.04.2009
Weiterbildung für Neugeborenenstation? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 25.05.2007
Gesundheits- und Krankenpflegerin auf der Neugeborenen-Station? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 03.02.2007
Als Azubi (GuKP) auf Säuglings-/Neugeborenenstation: Welche Aufgaben, was beachten? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 21.12.2006
Praktikum auf der Neugeborenenstation sinnvoll als Erfahrung vor der KKS-Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 22.05.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.