Neues Krankenpflegegesetz (KrPfG) ab 2016 - was sagt ihr dazu?

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
... Ist Pflege was Besonderes? Warum nicht vergleichbare Bezeichnungen nutzen? ...
Gutes Argument. Das hatte ich bisher gar nicht so bedacht. Danke für den Input.

Elisabeth
 

Schnutensalt

Newbie
Registriert
02.10.2015
Beiträge
1
Akt. Einsatzbereich
Forensik 63er Bereich
Funktion
Praxisanleiter
Hi,
ich bin noch neu hier und möchte mich mal mitteilen, obwohl ich weiß das derv Therd schon "älter" ist.

Ich persönlich denke, das es fast egal ist wie wir Pflegenden uns nennen, vielmehr kommt es drauf an wie wir uns Präsentieren und auch darstellen.

Es wird immer schwerer Menschen für Pflege zu interessieren, zu begeistern etc. Wir alle sollten mal schauen, das wir als Plegende zusammenhalten und uns zu respektieren wissen. Jedesmal wann was Fachlich diskutert wird merke ich, das der jeweilige andere Bereich in mitlediernschaft gezogen und dadurch versucht wird das eigene Arbeitsfeld zu "verschlimmern".
Wir in der Pflege und das sind meine Eigenen erfahrungen, reden meist darum wie schlimm, arbeitsintensiv etc. das Arbeitsumfeld ist, seltend hört man von erfolgen und von gut erreichten dingen.

Was ich damit meine ist im Prinzip : Wenn wir was erreichen wollen müssen wir an uns arbeiten und auch neureungen annehmen, leben und umsetzen.

Es fist doch schon so das wir unsere Ausbildungen/Weiterbilungen einfach mal Fachgerecht nutzen müssen oder?

In disem Sinne neues Gesetz, komm bitte und gib uns unsere Wertschätzung

Gruß Pascal


p.s. bin besser in er verbalen kommunikation ;)
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!