Neuer Job, aber etwas anderes

Dieses Thema im Forum "Tätigkeitsberichte" wurde erstellt von Sheyla, 12.07.2011.

  1. Sheyla

    Sheyla Newbie

    Registriert seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hallo,

    ich möchte mich beruflich umorientieren.

    Ich arbeite momentan auf einer Intensivstation und bin dort sehr unglücklich. Es ist eine Uni-Klinik und ich habe das Gefühl, dass die Patienten und die Mitarbeiter dort gezielt ausgenommen werden. Ethisch habe ich immer mehr Probleme damit Patienten aufwedig zu pflegen, die unter Garantie nie wieder ein normales Leben führen können und teilweise wenige Tage vor Ihrer Operation eine Patientenverfügung verfasst haben.

    Ich arbeite erst seit einem Jahr in dieser Stelle, aber ich merke wie ich mehr und mehr daran kaputt gehe. Dabei bin ich ein sehr motivierter Mensch. Habe ein sehr gutes Examen. Ich möchte so gerne einen Job haben wo ich mich einbringen kann. Wo ich eigenständig etwas mitgestalten kann. Und ich nicht erst 5 Jahre Mitarbeiter sein muss, bevor ich mal einen Verbesserungsvorschlag machen darf.

    Desswegen muss ein neuer Job her. Ich habe mich nie als Krankenschwester auf Normalstation gesehen.

    Ich habe in den letzten Tagen viel gesucht und festgestellt was für eine Vielfalt es gibt. Mich interessieren momentan vor allem Stellenangebote als Aussendienstmitarbeiter von Firmen die Medizinprodukte vertreiben. Auch einen Job beim MDK könnte ich mir vorstellen.

    Gibt es hier jemanden der mir etwas über solche Jobs berichten kann? (Über den MDK hab ich viel gelesen, ich glaube da habe ich mir ein Bild gemacht) Grade was Stresspegel, Arbeitsstunden, Gehalt etc angeht.

    Oder gibt es jemanden der auch in einem eher "ungewöhnlichen" Bereich arbeitet und sagt: "Das ist total klasse!" Dann erzählt mir bitte davon!

    Vielen Dank im vorraus!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer aber etwas Forum Datum
Job-Angebot Altenpflegehilfskraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Job-Angebot Altenpflegefachkraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler Praxisanleiter und Mentoren 06.11.2016
Altenpflegekräfte - behindern sie selbst Neuerungen? Der Alltag in der Altenpflege 04.10.2016
Suche Pschyrembel (neuere Ausgabe) Literatur und Lehrbücher 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.