Neuer AVR-Tarifvertrag

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von IanR, 01.07.2011.

  1. IanR

    IanR Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    chirurgie
    Funktion:
    2. lehrjahr
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob ihr wisst, ob man als Azubi noch Weihnachtsgeld bekommt?
    Suche gerade wild im Internet herum, aber finde nur alte Quellen und ansonsten keine Aussagen zu Weihnachtsgeld.

    Das Urlaubsgeld wurde ja gestrichen, auch wenn ich nicht Bescheid bekommen habe. :-?
     
  2. lernwillig

    lernwillig Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde zusammengenommen zu einer Sonderzahlung die einmal im Jahr erfolg. Meist im November oder Dezember (wie es mit deinem AG vereinbart ist).
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Es ist den AG aber freigestellt einen Teil davon eher im jahr zu zahlen (und somit das Urlaubsgeld weiter zu simulieren...)

    Obs jemand macht, ka ;)
     
  4. IanR

    IanR Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    chirurgie
    Funktion:
    2. lehrjahr
    ARGH!

    Danke, muss ich mich wohl oder übel an die Perso wenden. Doof nur, dass man da nie jemanden erreicht. :evil1:


    Ich find das echt alles richtig doof. Wer wollte überhaupt diese Tarifänderungen?
    Das entspricht doch gar nicht den Forderungen der Arbeitnehmer, wenn ich das nach meinem Kollegenumfeld beurteilen sollte.
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du bist süß... seit wann werden bei Vertragsverhandlungen ausschließlich die Interessen der einen Seite berücksichtigt?

    Im TVÖD gibt's schon seit zig Jahren kein Urlaubsgeld mehr. (Gäbe es dort theoretisch auch die Möglichkeit der Aufsplittung, die Maniac erwähnt? Hab ich praktisch jedenfalls noch nie mitbekommen!)
     
  6. IanR

    IanR Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    chirurgie
    Funktion:
    2. lehrjahr
    Darum geht es mir im Prinzip gar nicht, ich beklage nur die schlechte Kommunikation und Information dieser ganzen Sache. Es ist schon erschreckend, wie unaufgeklärt das Pflegepersonal darüber (jetzt die Leute, ich halt kenne) war/ist.

    Na ja, ist ja aber nix neues, dass sich die Pflege selber in den Schwanz beißt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Tarifvertrag Forum Datum
News Neuerlicher Ruf nach allgemeinverbindlichem Tarifvertrag Pressebereich 14.06.2016
News AWO erneuert Forderung nach einem "Tarifvertrag Soziales" Pressebereich 16.03.2016
News Verdi erneuert Forderung nach allgemeinverbindlichem Altenpflege-Tarifvertrag Pressebereich 03.11.2015
Neuer Tarifvertrag 07/2010 - Zurückstufung erlaubt? (Zeitarbeit) Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 27.08.2010
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler Praxisanleiter und Mentoren 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.