Neuen Job suchen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von jacky175, 15.12.2011.

  1. jacky175

    jacky175 Newbie

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gesundheits- und krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    pulmologie
    ....also die sache ist folgende ..ich arbeite auf einer pulmologischen station und habe einen jahresvertrag der zu 99 % nächstes jahr zum festvertrag umgewandelt wird ...das haus in dem ich arbeite zieht bald in ein zu der firma gehörenden krankenhaus um und wir haben dort dann sehr viele fdachabteilungen und das jetzige team wird gesplittet
    mein anliegen ist folgendes : wir sind chronisch unterbesetzt und das im extremsten maße ...ich mus heute zum beispiel einspringen und nen nachtdienst dranhängen ...das heißt ich hab morgen um 6:15 uhr feieraben (man kommt aber meistens so gegen 6.30 uhr raus) ...und muss am sa wieder zum frühdienst d.h. ich muss um 6.00 uhr auf station sein....und sowas ist nicht das erste mal ...desweiteren haben wir so gut wie nie unseer komplettes eigentlich dienstfreies we frei sondern müssen dauernd einspringen ...d.h. wir haben eigentl meistens nur ein tag zwischendurch frei ....wir haben zwei dauerkranke wo klar ist das die erstmal nicht wieder kommen und die werden nicht ersetzt ...und die pflegedienstleitung sagt wenn man nicht aus seinem frei einspringt ist das arbeitsverweigerung und somit kündigungsgrund....mein lebensgefährte meinte schon zu mir ich solle mir am besten was neues suchen anstatt zu warten ob nach dem umzug alles besser wird ...aber wenn ich nächstes jahr nen festvertrag bekomme ...ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...weil ich keine lust habe wieder probezeit zu haben und wieder nen jahresvertrag zu haben außerdem heißt es ja nicht das es woanders besser ist
    ....so sry das es so lang war...hoffe jmd hat nen rfat für mich ...ich weiß entscheiden muss ich es selber
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Such dir was anderes. Bei so einer PDL würde ich nicht lange fackeln!
     
  3. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    154
    Ich würde auch Bewerbungen schreiben.
     
  4. Nomis

    Nomis Stammgast

    Registriert seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpfleger, RettAss iP
    Akt. Einsatzbereich:
    anästhesiologische Intensivstation; Rettungsdienst (ehrenamtl.)
    Aktuell ist die Stellensituation recht entspannt, sodass es häufig direkt unbefristete Verträge gibt.
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Ich würde mich schonmal umhören was es noch so an Stellen gibt in deiner Region. Aber nichts überstürzt unterschreiben, sondern evtl. erstmal den festen Vertrag unterschreiben.
    Zu der o.g. Situation empfehle ich dir folgenden Thread:
    http://www.krankenschwester.de/foru...z/12518-muss-man-arbeitsfrei-einspringen.html
     
  6. ostfriesland

    ostfriesland Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde mich auch nach etwas anderem umsehen - im Moment gibt es wieder mehr Stellen auf dem Arbeitsmarkt und ich würde dies nutzen.
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuen suchen oder Forum Datum
Patient soll sich einen neuen Pflegedienst suchen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 30.03.2014
Suchen Personal für unsren neuen Herzkatheter! Stellenangebote 03.09.2011
News Jetzt noch mitmachen: Online-Umfrage zum neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff Pressebereich 28.10.2016
News Was erwarten Sie vom neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff? Pressebereich 11.10.2016
News Wissenschaftliche Studie zur Qualität der neuen Pflegedokumentation Pressebereich 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.