Neueinstieg/Anfänger OTA nach 7 Jahren

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von pumpel, 18.02.2016.

  1. pumpel

    pumpel Newbie

    Registriert seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich hoffe hier von euch ein paar Meinungen oder Ratschläge zu bekommen...oder auch nur eine Einschätzung meiner Situation.
    Ich (34) bin gelernte OTA, die Ausbildung habe ich 2008 beendet. Danach habe ich 6 Monate in meinem Ausbildungshaus gearbeitet. Mehr Berufserfahrung habe ich (leider) nicht gesammelt. Ich habe seitdem mit meinem Mann im Ausland gelebt wo es mir nicht möglich war den Beruf auszuüben. Leider!
    Nun bin ich seit letztem Jahr zurück, habe mich niedergelassen und in meiner Umgebung sind mehrere Kliniken die Personal suchen. Ich möchte jetzt so gerne in meinen Beruf einsteigen, er macht mir große Freude und ich habe die Ausbildung super abgeschlossen.

    Meint ihr ich habe Chancen? Klar, das kann mir niemand beantworten, ich muss es versuchen. Das weiß ich. Aber ich habe irgendwie Bammel davor dass man mich für verrückt erklärt :weissnix:

    Viele Grüße
    pumpel
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wir haben zurzeit so einen Personalmangel, dass Dich ganz sicher keiner für verrückt erklären wird!
     
  3. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Claudia hat absolut Recht !!!
    Jedes der Häuser wird sich freuen, wenn sie deine Bewerbung in die Hand bekommen.
    Deine "Ausfallzeit" ist ja glaubhaft nachzuvollziehen und macht bestimmt keine Probleme. Also los: trau dich :daumen:

    LG Einer

    P.S. Schreib doch bitte, wenn du die Stelle hast
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neueinstieg Anfänger nach Forum Datum
Neueinstieg bei der GIP in Berlin Außerklinische Intensivpflege 23.11.2011
Neueinstiege als Gebietsverkaufsleiter/in mit Intensiv- & Anästhesieerfahrung! Stellenangebote 17.02.2010
Neueinstieg nach Examen in 2005 Fachliches zu Pflegetätigkeiten 25.01.2007
Wie hoch ist Gehalt (ungefähr) bei 75% Stelle nach AVR Tarif? - Berufsanfänger Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.10.2015
Als Berufsanfänger Teilzeit arbeiten Talk, Talk, Talk 11.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.