Neue Zulassung (Schein) zur Berufsbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von fuselcat, 15.07.2008.

  1. fuselcat

    fuselcat Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kinderkrankenschwester
    Ort:
    eifel
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie
    Hallo
    hab durch mehrere Umzüge ein wichtiges Blatt verloren und zwar die Zulassung zur Berufsbezeichnung . kann mir jemand sagen wo ich ein Neues bekommen kann. Mein Zeugnis mit den Noten hab ich nur die Erlaubnis zur Berufsbezeichnung als Kinderkrankenschwester fehlt :cry:.Ich komm aus NRW. Wäre super ne Antwort zu bekommen
    LG
    fuselcat
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo fuselcat,
    kannst du beantragen bei der Behörde, die auch die Erstaustellung gemacht hat, unter Angabe der entsprechenden Daten.
    Vielleicht hat auch deine Schule damals eine Kopie gefertigt, frag einfah nach.
    Besorge dir hilfsweise aus der Personalakte des ersten Arbeitgebers nach der Prüfung eine beglaubigte Kopie, in der Regel wird dort auch eine beglaubigte Kopie abgelegt.

    Viel Erfolg!
     
  3. Bambussprosse

    Bambussprosse Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hallo,
    du kannst dir eine Zweitausfertigung ausstellen lassen.Dazu musst du einen schriftl.Antrag stellen bei der zuständigen Behörde.
    Die brauchen dann die entsprechenden Daten von dir und ev. eine Kopie deines Zeugnisses...da hätten sie es einfacher..
    Das ganze kostet etwas Geld.
    Mir ist es auch abhanden gekommen und ich hab vorher dort angerufen und der nette Mann hat es mir so erklärt.Ich hab dann alles gefaxt(einschl.Antrag ,den ich selbst verfasst habe) ...die Nr.hat er mir telef. mitgeteilt und 2 Tage später war die Urkunde da.
    Lg
    B.s
     
  4. fuselcat

    fuselcat Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kinderkrankenschwester
    Ort:
    eifel
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie
    wie heisst denn die Behörde?Ich weiss, dass der Prüfer aus Köln kam und auch unsere Zulassung...bin die ganze Zeit am Überlegen wer denn dafür zuständig ist,...:knockin: Gesundheitsamt????.Der damalige Arbeitgeber ist immer noch der aktuelle und ich wollte da erst ganz zum Schluss nachfragen...erst mal so versuchen, nicht das die vieleicht denken, ich würde mich anderswo umschauen, da ich auch noch in Elternzeit bin.
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Die Behörde steht auch auf deinem Prüfungszeugnis (das mit den Noten) im Stempel! Dort anrufen und dich durchfragen!
     
  6. fuselcat

    fuselcat Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kinderkrankenschwester
    Ort:
    eifel
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirugie
    ne eben nicht, oben steht nur " der Vorsitzende des Prüfungsausschusses" aber keine Adresse :gruebel:
     
  7. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, weil das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber wahrscheinlich ist die zuständige Behörde in NRW das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.
    In jedem Fall müsste man im Ministerium wissem, welche Behörde zuständig ist.
    Viel Glück
     
  8. schattenblume

    schattenblume Stammgast

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Dipl. Pflegewirtin (FH)
    bei uns wars der vorsitzende vom gesundheitsamt XY...
     
  9. Bambussprosse

    Bambussprosse Newbie

    Registriert seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hi,
    bei uns war es die Bezirksregierung...aber dieser Zweig wurde aufgelöst...hab halt schon einige Jahre mein Examen.
    Die Funktion wurde an das Amt für Soziales,Bildung und Schulen (oder so ähnlich)weitergeben...
    Die zustandige Behörde hat ja dein Zeugnis und die Urkunde abgestempelt und darauf siehst du auch welches Amt es ist..
    L.G
    B.s
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Zulassung (Schein) Forum Datum
Ehemalige Patienten als neue Kollegen auf Station? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik Dienstag um 18:23 Uhr
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich 30.11.2016
News Ab Januar gilt für die Pflege die neue Entgelttabelle "P" Pressebereich 11.11.2016
News TK eröffnet Pflegezentrum: 300 neue Arbeitsplätze Pressebereich 07.11.2016
Neue Stelle... und krank! Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.