Neue Kunden werben - wie?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von chefchen, 22.04.2007.

1. chefchen

chefchen Newbie

bin seit fast 2 jahren selbständig aber irgendwie happert es noch mit kunden. was habt ihr an werbung gemacht oder welche ideen habt ihr?

2. Ivanca

Ivanca Senior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester,Pain Nurse
    Akt. Einsatzbereich:
    Wiedereinsteiger
    Hallo Chefchen,

also die die ich kenne ,machen kräftig Werbung in der Regionalzeitung.
    Aber bei uns auf dem "Land" läuft das meiste über Mundpropaganda. Also quasi per Empfehlung.

Viel Erfolg wünsch ich dir
    Manu

3. chefchen

chefchen Newbie

ja mundpropaganda ist wichtig nur weiß ich net wie ich das anstellen soll.

4. narde2003

narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Halllo Chefchen,

Mundpropaganda funktioniert eigentlich ganz einfach:

Ein zufriedener Kunde erzählt es weiter, z.B. seiner Nachbarin und die erzählt es wieder weiter.
    Genauso wird der Kunde wenn er unzufrieden ist, dies auch weiter sagen.
    Negative Mundpropaganda ist einfacher zu bekommen als Positive.

Ich kann jetzt nicht aus Erfahrungen mit freiberuflicher Pflege dienen, aber in einem anderen Bereich weiss ich aus Erfahrung, dass dies recht gut funktioniert und die Leute immer wieder kommen, weil sie zufrieden sind und gute Qualität für ihr Geld bekommen, das spricht sich eben herum.

Ansonsten bleibt dir vermutlich nur, dass du Krankenhäuser (Überleitungspflege) Arztpraxen und ähnliches abklapperst und für dich wirbst.

Auch eine Möglichkeit sind Flyer, Anzeigen in "Käseblättern", miete einen Stand bei regionalen Messen usw. Die Möglichkeiten der Werbung sind grenzenlos.

Sonnigste Grüsse
    Narde

5. chefchen

chefchen Newbie

danke erstmal für die antworten.