Hi Forum.
Hab dem Admin einen Vorschlag gemacht bzgl. einer neuen Rubrik, weil ich das tw. etwas unübersichtlich finde, was speziell hier in "Fachliches zum Pflegeberuf" abgeht.
Und zwar für Themen, die vielleicht am besten unter "Arbeitsbedingungen" subsumiert werden können.
An bereits besprochenen Themen wären das meiner Vorstellung nach zum Beispiel
'Stationseinrichtung'
'Arbeitszeitmodelle (Schichtdienst...)'
'Sprachbarrieren'
Fragen zu Dienstplänen
die sexuelle Belästigung
interdisziplinäre Kommunikation
Arbeitsaufteilung innerhalb der Station
Arbeitsbereiche der Leitungen etc.etc.etc.
Ein eigentlich sehr weites und offenes Feld, dass nicht mit fachlichem oder hochpflegephilosophischen protzen kann, aber imho irrsinnig wichtig ist. Weil genau die genannten Dinge machen eine Station besonders nett und liebenswert oder total unerträglich. Eben das gesamte Arbeitsumfeld, dass doch sehr stark beeinflusst wie wohl wir uns an unsrem Arbeitsplatz fühlen.
Was noch fehlt ist ein passender Name/Bezeichnung, und das ist der Punkt den ich auf Anraten vom Admin-Ralf hier zur Diskussion stelle
Und natürlich interessiert mich auch, was ihr prinzipiell zu der Idee sagt
Vorschläge höflichst erbeten!!
+lg, david
Hab dem Admin einen Vorschlag gemacht bzgl. einer neuen Rubrik, weil ich das tw. etwas unübersichtlich finde, was speziell hier in "Fachliches zum Pflegeberuf" abgeht.
Und zwar für Themen, die vielleicht am besten unter "Arbeitsbedingungen" subsumiert werden können.
An bereits besprochenen Themen wären das meiner Vorstellung nach zum Beispiel
'Stationseinrichtung'
'Arbeitszeitmodelle (Schichtdienst...)'
'Sprachbarrieren'
Fragen zu Dienstplänen
die sexuelle Belästigung
interdisziplinäre Kommunikation
Arbeitsaufteilung innerhalb der Station
Arbeitsbereiche der Leitungen etc.etc.etc.
Ein eigentlich sehr weites und offenes Feld, dass nicht mit fachlichem oder hochpflegephilosophischen protzen kann, aber imho irrsinnig wichtig ist. Weil genau die genannten Dinge machen eine Station besonders nett und liebenswert oder total unerträglich. Eben das gesamte Arbeitsumfeld, dass doch sehr stark beeinflusst wie wohl wir uns an unsrem Arbeitsplatz fühlen.
Was noch fehlt ist ein passender Name/Bezeichnung, und das ist der Punkt den ich auf Anraten vom Admin-Ralf hier zur Diskussion stelle
Und natürlich interessiert mich auch, was ihr prinzipiell zu der Idee sagt
Vorschläge höflichst erbeten!!
+lg, david