neue Forumrubrik?

david

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
149
Hi Forum.

Hab dem Admin einen Vorschlag gemacht bzgl. einer neuen Rubrik, weil ich das tw. etwas unübersichtlich finde, was speziell hier in "Fachliches zum Pflegeberuf" abgeht.

Und zwar für Themen, die vielleicht am besten unter "Arbeitsbedingungen" subsumiert werden können.
An bereits besprochenen Themen wären das meiner Vorstellung nach zum Beispiel
'Stationseinrichtung'
'Arbeitszeitmodelle (Schichtdienst...)'
'Sprachbarrieren'
Fragen zu Dienstplänen
die sexuelle Belästigung
interdisziplinäre Kommunikation
Arbeitsaufteilung innerhalb der Station
Arbeitsbereiche der Leitungen etc.etc.etc.

Ein eigentlich sehr weites und offenes Feld, dass nicht mit fachlichem oder hochpflegephilosophischen protzen kann, aber imho irrsinnig wichtig ist. Weil genau die genannten Dinge machen eine Station besonders nett und liebenswert oder total unerträglich. Eben das gesamte Arbeitsumfeld, dass doch sehr stark beeinflusst wie wohl wir uns an unsrem Arbeitsplatz fühlen.

Was noch fehlt ist ein passender Name/Bezeichnung, und das ist der Punkt den ich auf Anraten vom Admin-Ralf hier zur Diskussion stelle :-)

Und natürlich interessiert mich auch, was ihr prinzipiell zu der Idee sagt :wink:

Vorschläge höflichst erbeten!! :o

+lg, david
 

Skraal

Senior-Mitglied
Mitglied seit
17.05.2002
Beiträge
113
Das halte ich nicht für nötig.
Ich finde die vielen Foren hier schon für sehr verwirrend.
Und wenn man länger hier ist, findet man solche Sachen doch recht fix, weil man in etwas weiß, was wo zu stehen hat.
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo,

ich denke auch, dass eine Zusammenfassung bestimmter Foren die Übersicht erleichtert und dann eine Ausweitung der Themen erfolgen kann.
Hat das OT nicht eine Anfrage zu diesem Thema gestartet ? Ich meine Ja.
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
hi,

ich finde es auch schon ein bißchen voll hier, wenn Ihr Vorschläge habt, immer her damit !!!

Wir danken Euch
:P
ute
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!