Neu in der Reha

ManuelaStahl

Newbie
Registriert
11.06.2013
Beiträge
6
Ort
Bad Berleburg
Beruf
Krankenschwester Fachweiterbildung Wundexpertin ICW
Akt. Einsatzbereich
Rehaklinik
Funktion
Krankenschwester, Wundexpertin
Hallo ihr Lieben!!! Ich bin ganz neu hier, habe mich grad erst angemeldet und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich bin seit Anfang des Monats in einer Reha - Klinik für neurologische Erkrankungen beschäftigt. Es läuft wirklich gut. Das Problem ist, daß ich die letzten sechs Jahre in der ambulanten Pflege gearbeitet habe und etwas aus dem Thema raus bin. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben, was ich mir an Literatur zulegen kann, um wieder ins Thema zu kommen??? Es geht mir besonders um die verschiedenen Untersuchungsmethoden und die Krankheitsbilder. Habe mich im Netz schonmal umgesehen, ein Buch von Thieme ("Neurologie") gefunden. Taugt das was?? Gibt was besseres?? Grüße, Manu :engel::engel::engel:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!