Neu im Maßregelvollzug

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von Christian2112, 01.02.2008.

  1. Christian2112

    Christian2112 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Osnabrück
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik/ Maßregelvollzug
    Hallo, Zusammen ! Ich habe vor kurzer Zeit eine neue Stelle angetreten, im Maßregelvollzug-
    Zwar habe ich auch vorher eine Weile mit Suchtkranken gearbeitet, meist jedoch nur mit denen, die die Spätfolgen inne hatten (Korsakov, Alk.Demenz usw), allerdings nie im direkten Forensischen Bereich.
    Meine Einarbeitung läuft super, allerding würde ich mich gerne auch hier im Forum mal mit Leuten austauschen, die in diesem Bereich arbeiten / Erfahrungen zum Austauschen haben-
    Vielen Dank, Chris
     
  2. Aeffle81

    Aeffle81 Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Bruchsal
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Intensivpflege
    Hallöle, was gehört denn alles zu Deinen Aufgaben im Maßregelvollzug?????
    Kann mir gerade nicht so recht vorstellen was es dort alles zu tun gibt..:gruebel:
     
  3. LarsiBln

    LarsiBln Newbie

    Registriert seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenpfleger, Diabetesberater
    Funktion:
    Diabetesberater
    habe mal im krankenhaus der berliner vollzugsanstalten (KBVA) in moabit gearbeitet udn h aben dort öfters patinten aus "bonny`s ranch" = Karl-bonhoeffer-nervenklnik von der forensischen behandelt. war eine gute zusammenarbeit und die patienten in der regel leicht zu handhaben,meistens pädos die eben angst hatten vor den mitgefangenen und alleingien ausgang hatten. oder mal einen seriebnmörder, der sehr gespröchigwar und was irgendwie interessant was er zu sagen hatte, seine beweggründe usw., war alles in allem eine interessante tätigkeit.
    lg
    lars
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maßregelvollzug Forum Datum
Lohn Maßregelvollzug (Forensik) Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.02.2012
Maßregelvollzugszulage Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 14.04.2011
Rauchverbot im Maßregelvollzug Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 20.05.2008
Pflegestandards im Maßregelvollzug Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 23.01.2008
Sparwut gefährdet Maßregelvollzug Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 10.12.2004

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.