Neu Auszubildende bitte erzählt doch mal!!!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Solbine, 16.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solbine

    Solbine Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Azubine
    Hallo Alle zusammen,

    ich beginne am 1.10. meine Ausbildung zur GuKP und ich bin schon richtig hibbelig und kann es kaum erwarten.

    Da ich schon oft hier im Forum gelesen gabe, dass einige von euch in diesem Jahr schon im April oder September ihre Ausbildung angefangen haben.

    Von euch würder ich gern wissen:

    - Wie Eure ersten Tage so verlaufen sind?

    - Welche Themen werden als erstes gelehrt?

    - Welche Fachbücher nutzt Ihr (Thiemes Pflege, Plege heute usw.)?

    - Von den etwas "äleren" Schülern (bin selbst 29 Jahre) würde ich gern wissen, wie Ihr mit dem Lernpensum zurechtkommt?

    - Was macht euch besonders Spass, was bereitet euch Probleme?

    Ich weiss, das sind 'ne menge Fragen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet, um sie zu beantworten. Denn ich bin furchtbar neugierig und gespannt.

    Ich danke Euch, ganz liebe Grüße Solbine
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Wenn du dich der Mühe unterziehen möchtest, und vielleicht ein wenig durch dieses Forum blättern könntest, bräuchten wir uns nicht die Mühe machen, alles zum zig-sten Mal zu schreiben.

    Heisser Tipp: Ausbildungsinhalte - www.krankenschwester.de

    gleich die obersten 3 (als wichtig gekennzeichneten, damit man sie gleich sieht...)

    Viel Spass beim Lesen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auszubildende bitte erzählt Forum Datum
Wie werden wir Auszubildende aufgeteilt? Ausbildungsinhalte 17.02.2016
Was darf der Auszubildende auf Intensiv? Intensiv- und Anästhesiepflege 28.01.2016
News Brandenburg : 635 neue Auszubildende in Altenpflege Pressebereich 02.12.2015
Kündigen als Auszubildende ein halbes Jahr vor dem Examen Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 26.01.2014
Uniklinikum Leipzig: Mitbewerber oder Auszubildende gesucht Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.