Neu als WBL

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Berit29, 28.08.2011.

  1. Berit29

    Berit29 Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    stellvertretende PDL
    Hallo ihr lieben,

    ich werde demnächst die Leitung eines Wohnbereiches in einem Seniorenheim übernehmen. Dieses Haus besteht gerade seid einem 3/4 Jahr und der Wohnbereich wurde vor kurzem eröffnet. Somit habe ich alle Möglichkeiten meine Ideen und wünsche in die Gestaltung einzubringen.

    Gibt es hier vielleicht jemanden der auch damit Erfahrungen hat z.B. wie man die ersten tage in der Einrichtung in einer Leitungsposition verbringt, was man vielleicht nicht machen sollte, oder, oder???

    wäre schön was von euch zu erfahren

    LG Berit:-)
     
  2. Smurfy

    Smurfy Newbie

    Registriert seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bremen
    Funktion:
    z.Zt. Fachweiterbildung "Gerontologie und Gerontopsychiatrie" plus Praxisanleiter

    Hallo,

    sei einfach du selbst, beobachte zuerst einmal, wie gearbeitet wird und vor allem spare nicht mit Lob bei/an deinen MA.

    Deine Position ist schwierig, du bist der Vermittler zwischen MA und PDL und sollst allen gerecht werden.

    Ich wünsche dir viel Kraft und eine gesunde Portion Humor.

    Lg, Smurfy
     
  3. Berit29

    Berit29 Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester Psychiatrie
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    stellvertretende PDL
    Hallo Smurfy,

    vielen Dank für deine Tipps und deine Ermutigung, kann ich gut gebrauchen.
    Es ist natürlich eine Herausforderung diese Position, aber man kann nur an seinen Aufgaben wachsen:-)

    LG Berit
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.