Nebenjob trotz Rente?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Kelvinfilm, 24.05.2016.

  1. Kelvinfilm

    Kelvinfilm Newbie

    Registriert seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir – die Filmproduktion Kelvinfilm aus Wiesbaden – produzieren einen 30-minütigen Film für das Format „ZDF.reportage“ zum Thema Rente. Wir möchten Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern begleiten, die dieses oder nächstes Jahr in Rente gehen und auch im Alter noch Geld dazu verdienen müssen. Wie kann es sein, dass man ein Leben lang arbeitet und später doch noch aufstocken muss? Wohin wenden sich die Betroffenen und wie erleben sie den Einstieg in die Rente? Unsere Reportage soll zeigen, dass sich harte Arbeit in Deutschland nicht immer lohnt.

    Für den Produktionszeitraum 2016/2017 suchen wir Menschen,

    - die bald in Rente gehen und einen Nebenjob suchen.
    - die Interesse daran haben, das Thema breiter in die Öffentlichkeit zu tragen.
    - die sich vorstellen können, mit ihrer Geschichte vor die Kamera zu treten.


    Mit unserem Film wollen wir auch anderen Menschen in ähnlichen Situationen helfen und Mut machen. Die Sendereihe „ZDF.reportage“ greift wöchentlich aktuelle Themen auf und begleitet Menschen bei ganz persönlichen Herausforderungen.

    Uns ist natürlich bewusst, dass eine solche Lebenssituation große planerische wie auch emotionale Belastungen mit sich bringt. Darum möchten wir betonen, dass wir uns bewusst von den skandalisierenden Formaten privater Sender abgrenzen. Im Mittelpunkt steht bei uns nicht nur die Krise, sondern auch die Wege hinaus!

    Wenn unser Aufruf Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Nachricht oder einen Anruf sehr freuen. Gerne können wir uns auch ganz unverbindlich erst einmal telefonisch unterhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    I. Engel, Kelvinfilm GmbH
    Tel.: 0611 23667813
    E-Mail: engel@kelvinfilm.com
    www.kelvinfilm.com
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nebenjob trotz Rente Forum Datum
Trotz 40h Job in der Pflege noch Nebenjob? Talk, Talk, Talk 21.03.2016
Nebenjob auf "Prozentbasis"? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.10.2015
Nebenjob im pflegerischen Bereich ohne Ausbildung Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.08.2015
Medizinstudium im Ausland, Nebenjob als Krankenschwester möglich?? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 12.09.2014
Ist die Ausbildung mit einem Nebenjob vereinbar? Ausbildungsvoraussetzungen 09.06.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.